Friday, July 21, 2006

Es nähert sich dem Ende und einem neuen Anfang

Die Rüste ist vorbei und war wirklich sehr schön. Etwas anstrengend immer so viele Menschen um sich zu haben, aber auch umso lustiger. Ich habe endlich meine Gastfamilie bekommen und muss sagen, dass es nicht besser hätte kommen können.
Ich werde zukünftig in Dabrowa Gornicza leben (im Polnischen ist unter dem ersten a noch ein Häkchen und über dem zweiten o ein Strich weshalb es Dombrowa Gurnitscha ausgesprochen wird) bei Jolanta Michalska (Sozialarbeiterin) und ihren beiden Töchtern Ewa (15) und Magdalena (17). Die Stadt liegt im Süden Polens, sprich ganz weit weg von Berlin und hat 133000 Einwohner, 18 Bibliotheken und 12 Schwimmbäder. Nun muss ich meine Klamotten für Tschechien zusammenpacken und irgendwann schlafen...

http://www.dabrowa-gornicza.info/

1 Comments:

Anonymous Anonymous said...

Szia kedves Nina!
hah, mindig irsz valamit lengyel itt, és senki nem tud erteni semmit!!Ez igazi nem szép! ezert en most is irom valamit, amit te nem tudsz erteni! Magyarul ez, szerintem, nagyon neheszebb mint a lengyel, annyira hügye ez a nyelv!!! Most mar kb 6 honapot itt vagyok, Debrecenben, dé még nem elég jol beszélek! Ezen a héten lakom Veszpremben, a Balaton mellet, van egy egy-hetig cserre és utana lesz a kővetkező afs-orientacio Pesten!! Az bisztos jo lesz!
Darauf, hat ich grad so richtig lust, nachdem ich deine ganzen polnisch eintraege gelesen hab! Jetzt find mal nen übersetzer! Alles Liebe von hier!Katharina

8:39 AM

 

Post a Comment

<< Home