Thursday, August 17, 2006

Der gute Tag

Nachdem ich den Artikel gestern beendet habe, bin ich nach Hause gefahren, achso da sollte ich vielleicht dazu sagen, dass ich in einem Internet Cafe war, da meine Gastfamilie kein Internet Und auch kein Fernsehen (!!!) hat.
Irgendwie hatte ich schon ein wenig Angst, als ich nach Hause gefahren bin, denn man kann ja nie vorhersehen, was passieren wird und einen 2. Streit wuerde ich wahrscheinlich nicht mehr ueberstehen. Trotzdem bin ich dann irgendwann dort angekommen, hab
e mich zu meinem Gastvater in den Garten gesetzt (er hat das Fahrrad repariert, das beim Weg zur Hochzeit vor ein paar Tagen vom Auto gefallen ist) und meine Polnisch Hausaufgaben gemacht, gequatscht, ein Bisschen probiere ich ihm schon alles Recht zu machen, da ich nicht so gut einschaetzen kann, wie er so drauf ist.
Abendbrot haben wir im Garten gegessen, vor lauter Freude, dass das Wetter wieder so schoen ist (ca 20C^^). Es war wirklich sehr gemuetlich.
Spaeter sollte ich den Abwasch allein machen (+ Abtrockenen etc.) da Bert (mein Gastvater) einer Polin Deutschunterricht geben wuerde und Malgorzata die Kinder baden und ins Bett bringen musste. Ich habe mich glaube ich ganzschoen doof angestellt, erst das extra fuer die Kinder abgekochte Wasser wegggeschuettet ( es war in soeiner kanne und ich dachte, das Wasser sollte zum einweichen dienen), weshalb ich neues Kochen sollte. Ja einfach gesagt, aber nicht mit Nina gerechnet. Ich h
abe es garnicht bemerkt, die haben einen Gasherd und ich habe nur das Gas angedreht, schoen weiter abgewaschen und mich zunehmend ueber einen sehr seltsamen Geruch in der Kueche gewundert.... Also fragte ich meine Gastmutter als sie in die Kueche kam, was hier denn so komisch rieche, sie ist voller Panik zum Herd gestuermt, hat alles ausgedreht, die Fenster aufgerissen und mir gesagt, ich solle aus der Kueche raus, da Gas nicht gerade gesund fuer den Koerper ist. (ich bin froh, dass ich endlich weiss, wie es riecht, wenn Gas austritt, habe mi8ch immer schon gefragt wie die Menschen das merken ;) )
Also habe ich mich wie verabredet fuer die 2. Stunde des Deutschunterrichts von Bert mit in das Arbeitszimmer gesetzt und einer Frau beim Deutsch lernen geholfen. Sehr lustig. Danach habe ich noch ein bisschen mit Bert ueber Musik geredet, da ich eine Aerzte Schallplatte (!!!!?!!!) bei ihm entdeckt hatte. Reden kann er ja ganzschoen viel. Ist aber eigentlich ganz gut so. Voellig zufrieden bin ich ins Bett gegangen, ein wirklich guter Tag.


Der 2. Polnischkurstag war schon um einiges schwieriger, muss wahrscheinlich manche Sachen mit meinen Gasteltern wiederholen, wenn ich die Zeit dazu finde. Das wars fuer Heute!
Viel Spass!


Ich werde mal noch ein paar Fotos von unserer Tour nach Warschau hinzufuegen



Aehm ich glaube der Kulturpalast von Warschau








Ein Brunnen (lacht)




Das schwimmende Schloss nennt sich das, wirklich schoen.









Nina

0 Comments:

Post a Comment

<< Home