Tuesday, June 19, 2007

noch 10 Tage...

Es passiert soviel, dass mir nichtmal Zeit bleibt aufzuschreiben was passiert ist.

Am Freitag war Kasias achtzehnter Geburtstag und wir haben uns alle getroffen, sind in einen Park gegangen und haben ein paar gemuetliche Stunden verbracht. Als es dann immer und immer mehr zu blitzen begann, haben wir uns auf den Nach hause weg gemacht, was auch gut war, da ich am naechsten Morgen frueh aufstehen musste.

Am Samstag war ich mit Lukasz und seinem Kumpel plus dessen Freundin in Ustroń, nahe der Tschechischen Grenze. Unser Zug fuhr bereits 07:20 aus Dabrowa los und gegen 09:00 uhr waren wir dort, wir haben etwas gegessen und sind dann mit der Seilbahn nach oben gefahren. Dort haben wir die wundervole Aussicht genossen, sind ein bisschen gewandert, haben uns verlaufen und sind dann querfeldein den Berg hinaufgestiegen. Auf dem Gipfel haben wir dann mitbekommen, dass wir bereits in Tschechien gelandet waren. Wir haben uns fuer ein Stuendchen auf eine Wiese gelegt, ausgeruht, unsere Initialien und den Fussballklub auf einem Tisch verewigt, bis es zu kalt wurde und sind dann wieder ein Stueck weiter runter nur dieses Mal entlang der normalen Wanderroute. Lecker Bratwurst essen und dann ab zur Sommerrodelbahn! Nochmal ein Stuendchen in der Sonne gelegen und schon wieder runtergefahren, zum Zug gegangen und ab in Richtung Katowice. Die Reise war dann wirklich ausserst Ereignisreich, doch das ist vielleicht kein Thema fuer den Blog hier :)

Am Sonntag waren dann meine Gastmutter, Gastvater, Hund und ich in Cieszyn, eine Stadt, die zur Haelfte in Polen und zur Haelfte in Tschechien liegt. Wir waren dort bei ihren Freunden zu Besuch. Meine Gastmutter wollte um 12 Uhr in die Kirche, ich bin mitgegangen, um in der Zeit die Stadt zu erkunden. Also hab ich doch gleich mal den Grenzuebergang gesucht und mich gefreut, dass ich trotz in Deutschland liegendem Reisepass, nur mit meinem Perso ueber die Grenze spazieren kann. 20 Minuten Tschechien angeguckt und wieder zurueck. Genau am Sonntag war dort ein Feiertag, sodass echt viel los war und ich mir noch eine Ausstellung angucken konnte. Dann als die Messe vorbei war, sind meine Gastmutter und ich zu ihren Freunden zurueckgekehrt, haben ordentlich gegessen und saind danach nochmal in die Stadt, haben uns das Schloss und einige andere Sehenswuerdigkeiten angeschaut. Noch Abendbrot gegessen und ab nach Dabrowa.

Am Montag war ich dann um 07:30 in der Schule zum Sportunterricht, als einziges Maedchen (alle anderen 23 haben geschwaenzt) also habe ich mit den Jungs Volleyball und Fussball spielen koennen. Danach noch eine Stunde nichts, da wir Religion hatten und dann noch eine Stunde Biologie, wo so ca 8 Leute anwesend waren. da dachte ich mir, man muss sich ja anpassen, also geh ich jetzt auch, habe mich mit Dominik und Kasia im Fitnesscenter getroffen, danach Lukasz von der Arbeit abgeholt, schnell nach Hause und mich mit Gundi getroffen, weil wir die Abschiedsgeschenke fuer unsere Freunde bei ihr basteln wollten. Als wir das erledigt hatten, sind wir ins Stadtcentrum in eine Bar gegangen, da haben wir zwei Typen kennengelernt und ein bisschen mit ihnen gequatscht. Dann kam ihr Freund und sie wurde ganz still, und nurnoch ich hab mit ihnen gelabert. Dann meinten die, dass sie in 15 Minuten wiederkommen und sind schnell zu einem Kumpel gegangen und Gundis Freund fing richtig an Stress zu machen, da er schrecklich eifersuechtig ist. Also hab ich dann noch ein Stuendchen mit Bartek und Mateusz verbracht, mich dann wieder mit Gundi getroffen und wir sind zu ihr nach Hause. Auf dem nach Hause weg sind uns auch ein paar lustige Dinge passiert, dies aber ein anderes Mal....

2 Comments:

Anonymous Anonymous said...

Hej Siostro, zaluje, ze nie zobaczymy sie przed Twoim wyjazdem i mam nadzieje, ze zobaczymy sie jeszcze i to niebawem. U mnie dobrze, jestem pochloniety praca, w kopenhaskim biurze RA az wrze, wiec nam sie nie nudzi ;) sciskam i caluje, uwazaj na siebie.

12:14 PM

 
Anonymous Anonymous said...

Nie wiem co napisałaś o mojej osiemnastce, ale mam nadzieję, że się bawiłaś tak dobrze jak ja:) Po tych zdjęciach można stwierdzić, że tylko ja piłam piwo, a wy bawiliście się na drabinkach:):)Hehe. Fajne fotki z gór. Pozdrawiam:)

12:36 PM

 

Post a Comment

<< Home