Monday, April 30, 2007

Guiness Buch der Rekorde??

Was fuer ein Tag, einfach toll!
Ok, begonnen hat es erstmal mit etwas nicht so positivem, 6 Uhr frueh aufstehen, doch ich habe es ueberlebt und mich irgendwie aus dem Bett gerissen. Schnell die Sachen zusammengeschmissen und los, irgendwie hatte der Wolkenfreie Himmel getaeuscht und es war arschkalt. 20 Minuten zu frueh war ich an unserem Treffpunkt, im Zentrum, aber auch Mateusz war frueher da, also haben wir uns zur anderen Bushaltestelle aufgemacht, wo wir nochmal 30 Minuten auf den Bus warten mussten. Jetzt kommt das Tollste, der Bus faehrt an (Minibus) auf einmal faengt eine Frau um die 50 an sich mit einem aelteren Herren zu schlagen, weil sie als Erste einsteigen will. Wir konnten uns vor Lachen kaum halten. Jedoch stellte die Frau sich als sehr schlau heraus, da im Bus kaum Platz war. Zum Glueck hat sich das Ehepaar vor uns entschieden nicht in den bereits Platzfreien Bus zu steigen, dass genau Mateusz und ich noch reingepasst haben. Also fuhren wir 2 Stunden, ich mit der einen Hand am Vorderfenster der anderen Hand an einer Stange festklammernd, Mateusz auf den zusammengeklappten Vordersitz gelehnt, bis wir endlich in ich kann mich nicht an den Namen erinnern einem ziemlich kleinen Ort ankamen.
Draussen immernoch ziemlich kuehl, gingen wir dann zu ihrem Haus, wo uns erst der Hund und spaeter die Mutter freundlich begruessten. Es gab Fruehstueck und auf Grund der unvorhergesehenen Kaelte 2 Tees.
Etwas aufgewaermt, machten wir dann einen Spaziergang erst durch Felder und dann durch den Wald, mit dem Hund der keine Sekunde stehen zu wollen schien. Wieder etwas abgekuehlt kehrten wir zurueck, tranken Tee und machten uns auf um etwas Fahrrad zu fahren, was sich als relativ anstrengend herausstellte, bergauf, bergab, doch ist die Gegend dort einfach wunderbar, es gibt nur Felder in unterschiedlichen Farbtoenen, an jeder Ecke standen Kuehe und die einzigen Fahrzeuge die uns begegnet sind, waren Traktore(n).
An einem kleinen See haben wir Pause gemacht, waehrenddessen war mir schon eher ziemlich warm als kalt und sind dann einen anderen Weg zurueckgefahren, wobei der Wind ziemlich unguenstig wehte und ich ueberhaupt keine Kraft mehr hatte. Wieder da, gab es Mittagsessen, Suppe, Kotlett mit Kaese und Kartoffeln, danach Kompott und nochmal einen Tee.
Jedoch mussten wir uns schon wieder auf den Weg machen, da wir uns mit seinen Freunden fuer 16 Uhr auf den Fussballplatz verabredet hatten. Es war einfach grossartig, keiner hat sich beschwert, dass sie mit einem Maedchen spielen muessen und ich war total gut, alle haben mich angefeuert und wir hatten einfach nur Spass, ausserdem war der Torwart auch ganz schnuckelig ;) Also haben wir 3 Stunden lang gespielt, bis es dann doch ziemlich kalt wurde und wir alle nach Hause gegangen sind.
Wieder zurueck kam ich wirklich an meine Grenzen, da die Mutter doch wirklich noch Abendbrot vorbereitet hat, obwohl ich immernoch satt vom ausreichenden Mittagessen war. Aber naja musste ich eben noch Bigos (Sauerkraut mit unterschiedlichen Fleischsorte) essen und den Kuchen den sie extra fuer uns gebacken hatte. Nicht zu vergessen 2 Tassen Tee, die ich nach der Kaelte trinken musste. Eine Stunde haben wir dann noch gequatscht, es gab ein letztes Mal Tee und dann hat mich der Vater mit dem Auto nach Hause gefahren, Mateusz hat uns auch begleitet und nun muessen sie die ganze Strecke wieder zurueck. Um 22:30 Uhr war ich dann hier.
Hat jemand von euch schonmal 1,5 l Tee an einem Tag getrunken?

ICH JA!

Zuletzt kann ich nurnoch einmal sagen, dass das ein absolut gelungener Tag war, den ich gerne noch einmal wiederholen wuerde.
Jetzt geh ich mich aber endlich ausschlafen, falls ich mich nicht ueber Nacht in eine Teekanne verwandele.

3 Comments:

Anonymous Anonymous said...

hej nina,
macht nichts, dass du nicht mehr weißt wer es war, ich frag mal ein paar freunde von mir, bei denen muss ich mich eh mal wieder melden! hihi hab eben voll die lustige sms von meiner gastschwester bekommen: "judith, kannst du mir einen text ins deutsche übersetzen? ist echt wichtig!"
...dieser sprachunterricht in polen mit den ewiglangen übersetzungen...bez sensu!
gut dann noch weiterhin viel spaß und glück:-)
ps: was macht den dein gadu?

7:14 AM

 
Anonymous Anonymous said...

*denn*

11:14 AM

 
Anonymous Anonymous said...

hmm also solltest du spontan mormone werden kannst du sicher damit rumprollen weil sicher noch keiner von denen jemals mehr als 1,5 Milliliter Tee getrunken hat
im uebrigen wirst du ganz sicher keine teekanne weil da glauben noch nich mal die mormonen dran

11:34 PM

 

Post a Comment

<< Home