Tuesday, March 27, 2007

Des Esels Trieb

Es ist wieder warm, juhu. Gestern, am Montag hatten wir doch glatt die letzte Stunde Ausfall und ich bin mit Kasia zu Fuss nach Hause gegangen. Habe mir lecker Joghurt gekauft Aepfel und Kiwis kleingeschnitten und alles zusammengemischt, echt lecker! Dann aber schnell zum Fitness um dann wieder schnell zu Fuss nach Hause zu gehen und mal schnell bei der Post vorbeizugucken. Szczeki (Hund) geschnappt und einen schoenen Spaziergang gemacht. Spaeter fix und fertig ein Bad genommen und ins Bett gefallen. Heute gings dann auch ganz lustig weiter. Erstmal das kleine Abitur wiederbekommen, wobei ich mich etwas aergere, habe nur 76 Prozent in der Leistungsstufe (man konnte zwischen Leistungs- und Grundstufe auswaehlen) aber von der positiven Seite her gesehen, mit 30 Prozent besteht man bereits, also habe ich es locker geschafft und ich habe glaube ich das beste Ergebnis in meinem Kurs. Der Physiklehrer hat heute unsere Hefte kontrolliert und dabei leider, oder lustigerweise meine Zeichnung von ihm entdeckt hat, er ist aber echt locker und ich habe sogar noch ein Plus dafuer bekommen. Wieder 2 Stunden auswahl, weil meine Gastmutter/Polnischlehrerin ja in Belgien ist, weshalb ich wieder mit Kasia zu Fuss nach Hause gegangen bin. Dabei haben wir beschlossen, dass wir unbedingt das schoene Wetter ausnutzen muessen und irgendwas machen. Fahrrad fahren hat nicht geklappt also haben wir uns vorm Real getroffen haben etwas zu Trinken und einen Salat gekauft und sind zum kazimierz in Sosnowiec gefahren. Dort ist ein schoener Park, wo es auch soetwas wie einen Minizoo gibt (Kasia ist grosse Tierliebhaberin), wir haben die Ziegen, Lamas und Schafe gefuettert, der Esel war jedoch am besten: Wir haben ihn gefuettert, noch bemitleidet, das er so einsam ist, als er ploetzlich wegrennt, zu einer Eseldame, die wir ueberhaupt nicht bemerkt haben, und sie begattet, wir haben uns schiefgelacht. Wieder zurueckgekehrt bin ich gleich zum Fitness gegangen, wobei es heute super anstrengend war, dann nach Hause und wieder einen Spaziergang mit Szczeki gemacht, der ist uebrigens im Moment wieder verliebt, steht gerade am Fenster und schaut, ob eine seiner Geliebten zu sehen ist.

Gute Nacht
Nina

6 Comments:

Anonymous Anonymous said...

naja zum esel sag ich jetzt mal nichts.....ey sag mal,sehen eure tastaturen da eigentlich anders aus ich mein anderer tastenbelegung.hier isses jedenfalls so aber ich weiss garnicht mehr welche das sind,hab mich schon voll dran gewoenht...naja is zwar ne dumme frage,wuerde mich aber mal interessieren

11:23 AM

 
Blogger Nina said...

ja hier sind z und y vertauscht, ausserdem so gut wie alle punkte kommas klammern etc, ausserdem muss man das @ anders machen, umlaute gibts garnicht,

12:40 PM

 
Anonymous Anonymous said...

Des Esels Trieb- bist jetzt auch eine von den (der) Genitivretterinnen geworden...
Jedenfalls hat mich der Kongolese daran erinnert, dass ich hier gerade von sonem Typen aus Nevada angerufen wurde und der meinte so dass amerikanische Maedchen leicht zu kriegen sind, er Geld fuer die Polizei sammelt, er bald mal nach Amsterdam Gras rauchen gehen will, er Deutscher ist und irgendwie Gongware mit Nachnamen heisst, und ich musste irgendwie spontan an diesen Helmut zurueckdenken der ja bei Lucas einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat (ich weiss auch nicht warum)

3:09 PM

 
Anonymous Anonymous said...

ey krass man du kannst dich noch an helmut erinnern???ja das war irgendwie einer der menschen,die den krassesten eindruck in meinen leben hinterlassen haben!!!!!!naja dragos gehts da ja genauso.

seine geschichte war aber geiler,da er ja schon mit putin's tochter geschlafen hat und fuer die mafia in miami heroin vertickt hat...jedenfalls ueber die lustige type.is auch auf jeden fall eins der ersten dinge,die ich mit dragos machen werden,wenn ich wieder da bin.losgehen in den park neben der schule und ihn suchen.

es gibt aber noch nen anderen penner vom park,der fast genauso ist,kennen aber nur luc und ich.wir nennen ihn immer pfeifenzigarre und er ist immer da,wenn wir im park sind (wohnt ja da...)musste auch mal kennenlernen...

5:33 PM

 
Blogger Sophia said...

danke! find brille auch voll cool :-)
morgen gehts nachm training auf nach washington DC und sonntag sind wa dann in South Carolina. freu mich voll drauf!
bye, sophia

6:32 PM

 
Blogger Wojciech Roszkowski said...

Super wpis. Pozdrawiam i czekam na więcej.

7:18 AM

 

Post a Comment

<< Home