Wednesday, February 21, 2007

Verflucht, noch einmal....

Ja, da ich ja seit meinem Zurueckkommen aus Zakopane mehr oder weniger krank zu Hause rumsitze, habe ich mich, nach 4 Tagen doch ueberreden lassen zum Arzt zu gehen, obwohl ich mich eigentlich grossartig fuehle.
Tatsaechlich war ich schon vor 2 Tagen dort, doch haben sie mich da abgewiesen, weil ich kein Fieber hatte, ich solle doch am naechsten Tag wiederkommen, aber frueh. Da ich jedoch nicht frueh augestanden bin, ging ich auch gestern nicht. Heute dann, ganz schrecklich, weckte mich mein Wecker gegen 08:00 Uhr!!! Ich war ernsthaft am Ueberlegen, nicht einfach weiterzuschlafen, aber gut dachte ich, geh ich eben.
Also wieder das ganze Theater, gebe meine europaeische Gesundheitskarte, die gucken wie bloed und sagen, mit der ginge das hier aber ganz bestimmt nicht.
Nina: ,, Ich war doch aber schonmal hier! Einmal vorgestern und vor 2 Monaten auch einmal." (Ale byłam tutaj już, raz przedwczoraj i 2 miesiące temu, też).
Frau: ,,Blablabla. Na gut, dann kommen sie um halb vier wieder." (No dobra to przyjdzie pani o wpół do czwartej.)
Hatte aber keine Lust da nochmal hinzugehen, da ich ja nichtmal krank bin, also gefragt, ob es nicht doch jetzt ginge.
Nina: ,,Ah und jetzt habe ich ueberhaupt keine Chance?"( Ah teraz nie mam żadnej szansy?).
5 Minuten warten.
Frau: ,,Co się dzeje? (Was geht ab?), co się dzeeeejjjjjjjeeee???"
Ich versteh ueberhaupt nicht was die Frau von mir will, da die Frage ueberhaupt nicht ins Gespraech passte, im Endeffekt wollte sie aber nur wissen, was ich denn genau habe.
Nina: ,,Also: Husten und Schnupfen." (Kaszel i Katar)
Frau: ,,Ok, dann gehen Sie mal zu Zimmer Nummer 24." ( Dobra idzie pani do pokój numer 24).
Warte ich also, lese noch ein Bisschen Effi Briest (Fontane), bis dann eine andere Frau kommt und meint, ich solle mit ihr mitkommen, gut, sie untersucht mich dann, erst alles abhorchen, sagt noch, hmhmh, eigentlich findet sie nichts, dann will sie in den Rachen schauen und ich sage euch, in weniger als einer halben Sekunde, springt sie auf und sagt, als habe sie gerade die Erleuchtung in meinem Rachen entdeckt: ,,ANGINA! (Angina)."
Ok, ziemlich fassungslos sass ich dann da, da ich eigentlich eher damit gerechnet hatte, dass sie anfaengt mich auszulachen, weil ich nichts habe ausser einem bisschen Husten. Aber nein, alle meine Ferienplaene durchkreuzend sagt sie einfach so ohne jede Spur von Mitleid: ,,ANGINA." Auch meine Erklaerungsversuche, dass sie sich irrt, halfen nichts und sie fing schon an mir wieder meine geliebten Antibiotika zu verschreiben. Einen letzten Versuch wagte ich dann aber doch noch.
Nina: '' Ich wollte doch aber schon Morgen zu meiner Freundin gehen, Sport machen, jetzt sind meine ganzen Ferien versaut."
Sah ich da nicht doch leichtes Mitleid in ihren Augen blinzeln? Ja, sie laechelte sogar.
Frau: ,,Du kannst zu deiner Freundin gehen, nur musst du die Medikamente nehmen und deine Freundin kammt dann in 2 Tagen zu mir, mit Angina. Naja, Pech gehabt liebe Nina."
Lustig war, dass ihre Tochter an meiner Schule Biologie unterrichtet, Lehrerinvasion, wo man steht und geht, vorgestern war eine Freundin von meiner Gastmutter und ihre Schwester bei uns zum Kaffetrinken, in Person, meine Przedsiębiorczośćlehrerin und die Bibliothekarin unserer Schule, fuehlt man sich ganz so wie in der Schule.
Da heute Fastnacht ist, wird gefastet, rein theoretisch bis Ostersonntag, doch praktisch vorerst nur Heute, wobei das wieder praktisch nicht so wirklich Fasten ist, wir essen kein Fleisch, und nur eine richtige Mahlzeit, die restlichen sollten nicht zu gross ausfallen, Suessigkeiten, denke ich, sind auch nicht angesagt.
Am Abend werden wir in die Kirche gehen und meine Gastmutter meint, da wird dann jeder mit Asche bestreut, weiss noch nicht, ob ich das meinem von Angina durchstreiften, leidenden Koerper antuen will.
Ach ja, ganz vergessen, wurde am Rosa Luxemburg Gymnasium aufgenommen, habe Deutsch- und Englischleistungskurs und Mathegrundkurs. Ausserdem muss ich im Herbst einen extra Mathekurs mit dem Stoff der 11. Klasse machen. Na dann mal los!
Liebste Gruesse, ruft mich mal einer an!
Nina

10 Comments:

Anonymous Anonymous said...

Ja dann erstmal gute Besserung Nina auf dass du die Ferien noch ein bisschen geniessen kannst. PS.: Weisst du das in Falle einer normalerweise unwahrscheinlichen Angina pectoris, wo die Herzgefaesse befallen sind, eine Placebooperation besser hilft als eine echte (ich will dir ja keine Angst machen). Dann machs gut und holleyooray (texanisch fuer 'Have a good day'). Tim

7:40 PM

 
Blogger Nina said...

jaja, wusste ich oO, klaro, danke fuer die info.

12:08 AM

 
Anonymous Anonymous said...

wie jetzt,du willst gleich in die zwoelfte nach dem jahr gehen?ich koennt das auf gar keinen fall.mir faellt immer wieder auf,wieviel von dem alten stoff ich schon nicht mehr weiss...

@tim:haste eigentlich ach ne website oder so?

7:57 AM

 
Blogger Nina said...

ja hat er nur schreibt er nie, ja ich geh gleich in die 12. naja im endeffekt english habe ich hier den besten kurs, der geht, sprich wird kein problem, deutsch lk naja wird so oder so schwer mathe kriege ich dann ja sonen 11.klasse nachholkurs, denk ich krieg dis schon hin, heisst aber tuerlich, dass ich pauken werden muss

9:36 AM

 
Anonymous Anonymous said...

boah was bist du denn fuern krasser glueckspilz?!?!?! boah alter ich beneide dich!!!! ich plane vorerst in den sommerferien jeden tag unterricht in mathe und chemie zu nehmen damit ichs wieder ans hertz schaffen kann da ich a.)(auch nach wie ich eben gerade erfahren hab juss noch 2 ma wechseln T_T) 7 maligen wechselne s immernoch hasse mich neu an neue leute zu gewoehnen und b.)keine ahnung von anderen schulen habe geschweige denn c.)was ich studieren will T_T
man koennte scho wieder sonstwas machen ha gerade erfahren dass ich uebermorgen wechseln darf T_T ich wuenschte ich haettes telefon irgendwo gegen geschmissen meine dumme gastschwester ey bloede kuh is magersuechtig und hat mich gestern zusammengeschissen weil ich nich gefruehstueckt habich wuenschte ich koennte einfach ma alle umbringen !!!

9:33 PM

 
Blogger Sophia said...

lol, wa auch krank. na dann ma viel spass beim bueffeln, nerd :-p

p.s.schau ma wieder auf meiner site vorbei.
p.p.s. hast du myspace?

3:28 PM

 
Blogger Nina said...

noe wasn das?

12:00 AM

 
Anonymous Anonymous said...

hallo nina,

ich hab keine ahnung, ob du dich noch an mich erinnern kannst, aber ich bin die xenia (jetzt mit AFS in shanghai/ china), mit der du vor ewig langer zeit mal dein YFU- auswahlgespraech hattest. hab deinen blog ueber nen paar andere blogs gefunden und fands sehr interessant zu lesen. =)
nuja, ich wuensch dir dann erstmal gute besserung, wir sehen uns dann uebrigens naechstes jahr am rosa- luxemburg, bin da seit der 5. -LK mathe und englisch. ;)

2:13 AM

 
Blogger Nina said...

beschreib mal dein aussehen , weiss naemlichn nicht genau, mit wem ich jetzt rede, dunkle haare? du bist in china? wie geil!

9:13 AM

 
Anonymous Anonymous said...

ja, so braune haare, braune augen, ich glaub wir ham uns bei dem waffelessen nochma kurz gesehen damals..ansonsten muesst auf www.jiaozi.skyblog.com nen photo sein..

8:13 AM

 

Post a Comment

<< Home