Monday, February 05, 2007

Ok mal ehrlich




Zakopane







Am Mittwoch haben wir die Deutsch vom Flugahafen abgeholt, wobei ich behauptet hatte eine Polin zu sein, die eben nur ziemlich gut Deutsch spricht, was ziemlich lustig war, da ich mir soviele Komplimente ueber meinen tollen Akzent anhoeren durfte.

Gruppenfoto mit allen Deutschen,ich, Sabine, Michelle, Natascha, und Mathias






Also ich will euch ja nicht anschwindeln, also schreib ich einfach mal, dass die ersten 3 Tage des Austausches einfach mal toll waren und groesstenteils eigentlich nur getrunken wurde, am ersten Abend haben sich alle ganz gut kennengelernt, wobei alle heisst alle ausser den franzosen, die wollten naemlich nicht so recht. In der belgischen Gruppe gibts halt 2 so richtig krasse Quatschkoepfe mit denen man echt nur lustige Sachen erlebt. der zweite Tag wurde dann in Krakau verbracht, wobei wir an dem Tag ungefaehr 3 Mal in einer Bar waren, der 3. Tag hat mich dann schon angefangen zu schocken, da die Belgier bereits morgens gegen 8 Uhr im Bus angefangen haben zu trinken. Abends ging es dann wieder in eine Bar und da haben sich dann glaube ich alle so ganzschoen angetrunken, ich habe halb Dabrowa kennengelernt und ich habe aus lauter verantwortungsbewusstsein gegenueber mir selber XD auch ein Taxi nach Hause genommen, um eben ueberhaupt nach Hause zu kommen. Am 4. Tag bin ich zu Hause geblieben weil es mir auf Grund des 3. Tages nicht allzu gut ging, doch habe ich mich abends noch mit Kasia getroffen, was aber nicht allzu spannend war, da ich ziemlich erschoepft war.


Simon, Piere und Mathias







Am 5. Tag haben wir uns dann wie immer um 7 Uhr morgens im Stadtcentrum getroffen um mit dem Bus nach Zakopane zu fahren, diesmal ueber Nacht, ich habe mich schon mit allen angefreundet von denen echt! Ich hab jetzt auch ein neues Ziel: Franzoesisch lernen, es hat mich ziemlich veraergert, dass ich die ueberhaupt nicht verstanden habe, und deren Englisch war eben auch begrenzt. Ich hab bereits in den 6 tagen mindestens so viel gelernt, wie bei Frau Drohla in einem Jahr. In Zakopane gabs dann das uebliche, Museum, Kirche etc, wobei natuerlich auf der Hinfahrt im Bus bereits Wodka und Bier herumgereicht wurden, was mich immer mehr und mehr geschockt hat, da es fuer die Belgier bereits der 5. Tag war, an dem sie pausenlos getrunken haben.

Im Bus







Abends wurde dann noch eingekauft, Vorraete und die Party geplant, die dann auch ganz lustig war, nur das dann irgendwann soeine Lehrerin sich ziemlich beschwert hat und alle ins Bett geschickt hat.



Ja, mein Lieblingsfoto, links Michelle, rechts Piere













Da aber in meinem Zimmer jemand ziemlich geschnarcht hat, konnte ich nicht schlafen, und als Piere( ein Belgier der meint er wohne in Holland aber gehe in Belgien zur Schule und sowieso total durchgeknallt ist, aber einfach so zum totlachen) in unser Zimmer kam, bin ich dann noch mit ihm zu einen paar Leuten gegangen, wo wir noch bis 6 Uhr morgens gefeiert haben. Eineinhalb Stunden spaeter bin ich dann aufgestanden, wobei mir mitgeteilt wurde, dass Sabine(eine von den Deutschen) in der Zeit in der ich weg war ihr essen aus ihrem magen aus dem Fenster in die Wildnis verfrachtet hat und es ihr dementsprechend nicht gut ging. Die ganze Gruppe war wandern, 4 Stunden, was echt recht hart war, dafuer dass ich kaum geschlafen habe. danach sind wir nach Hause ins Hotel und haben alles zusammengepackt.

Ja, so einer seiner Einfaelle





















Die Busfahrt Heim war so ueberlustig, neben mir Piere, der glaube ich mich mag, der mich zugetextet hat, auf deutsch und ich ihn auf Franzoesisch und er so lustiges Zeug redet, dass ich vor Lachen bald umgekommen bin. ZUm beispiel wir machen ein Gruppenfoto und dann meint ein Maedchen ok und jetzt mit ,,Strange faces" (seltsamen Gesichtern) und er mit dem unperfektesten Englisch ueberhaupt: ,,but i have a strange face all the time" dis war in dem Moment einfach der Brueller. Dann nach 4 Stunden, wurde mir ploetzlich gesagt, dass ich aus dem Bus rausmuss, da die extra fuer die Leute, die in meiner Umgebung wohnen halt schon vorher da anhalten, weshalb ich dann ziemlich hektisch alle meine Sachen zusammenpacken musste, da ich mich ja noch von den Deutschen verabschieden wollte. Also erst mathias, Kuesschen links rechts, wie mir aber beigebracht wurde muss man in Polen Dreimal, da meint er, da er ja Italiener ist, muessen wir 6 mal und dann faengt Piere auf einmal an rumzuschreien, ''ey dann will ich aber 10 Mal'' und das auf deutsch es war so lustig, alle haben es verstanden und es war einfach so urstkomisch. So, morgen sehe ich dann die Belgier das letzte mal, schade, es war echt eine sehr erlebnisreiche Woche, wobei meine Zusammenfassung ungefaher ein Hundertstel dessen ist, was wirklich passiert ist, es war einfach nur toll!


Nina

9 Comments:

Anonymous Anonymous said...

so scheisse geil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

oh man und da soll noch mal einer behaupten alkohol sei schlecht.ich glaub neun monate ohne alk hier ist schlimmer als 50 jahre priester!!!!!!!!mir laufen hier fast die traenen vom gesicht,wenn ich die bilder mit den ganzen freunden(also dosen und flaschen) sehe...

p.s.:die bierdosen von diesem lech bier sehen ueberkrass nach nem billigen becks-fake aus...

8:59 PM

 
Anonymous Anonymous said...

LECH ist das beste Bier in Polen, die Fabrik ist in Poznan!

8:38 AM

 
Anonymous Anonymous said...

das beste bier ist das tschechische branik bier man!
ich sag nur billig und willig...

9:00 PM

 
Blogger Nina said...

hast du denn ueberhaupt schon alle polnischen probiert?

10:49 PM

 
Anonymous Anonymous said...

ne aber lech schon.schmeckt eigentlich auch ziemlich geil.branik war aber biliger.is ja auch egal,eigentlich bleibt ja sterni eh immer der koenig...einfach schon wegen dem kult

10:05 AM

 
Blogger Nina said...

ich vergess immer wie das billigste Bier hier heisst, weiss nur, dass die chance dass da irgendein Gift drin landet ziemlich hoch ist :)

12:11 PM

 
Anonymous Anonymous said...

is branik nich russisch? muss mal grad nachdenken

2:27 PM

 
Blogger Nina said...

und nachgedacht?

9:58 AM

 
Blogger die kleine Uli auf der Suche nach sich selbst said...

hey

hab nen Kommentar geschrieben, nur leider unter nen falschen Post...
(bramka- 15.01.07)

7:35 AM

 

Post a Comment

<< Home