Thursday, January 04, 2007

po prosto kolano szybko mambo

Ich hab grad keine Ahnung, was in den letzten Tagen passiert ist, da mein Erinnerungsspeicher sich mittlerweile nur noch auf einen Tag beschraenkt (gute Ausrede um erst eine Tag vor ner Arbeit mit lernen anzufangen :) ). Zumindest war ich heute sehr muede, wie eigentlich immer, aber nciht deshalb, weil hier alles so anstrengend ist, sondern nur, weil ich es nicht hinbekomme, vor 01:00Uhr schlafen zu gehen. Vorgestern zum Beispiel, 24 Uhr festentschlossen ins Bett zu huepfen, zeigt mir meine Gastmutter einen Zeitungsartikel in der ,,wprost" so wie stern, wo irgendwas darueber steht, dass n paar leute in Deutschland jetzt das ehemalige Preussen zuerueckhaben will und, dass in Deutschland so Plakate stehen sollen, mit Bildern, wie es in Polen nach den ganzen Zerstoerungen im Krieg aussah. Und unter diesem Plakat war noch so ein Spruch: Das haben Deutsche getan. Ich fand das ziemlich heftig und irgendwie weiss nicht, fingen wir eben an lange ueber das Thema zu reden, habe meiner gastmutter noch einen Artikel von Weizsaecker gezeigt, den ich zufaellig mit nach Polen genommen habe und so ging das ganze dann eben bis 02:00 uhr, meine Gastmutter hat sich auch gefreut, dass ich ihr soviel ueber das Thema erzaehlen konnte und meinte, dass sie es aus meinem Blickwinkel selber nicht gesehen haette. Gestern habe ich noch American Beauty geschaut, nachdem wir von der Namenstagsfeier meiner Gastoma wiedergekommen sind.
naja jedenfalls war ich heute muede.... in der Nullten Stunde wurden dann Semestertests in English geschrieben, auf die ich mich eigentlich garnicht vorbereitet habe, da ich erst Dienstag mitbekommen habe, dass es die ueberhaupt gibt und mir spaeter alle eingeredet haben, ich brauche eh nicht lernen, weil ich es ja kann. So sass ich da heute und naja hab 2 Stunden dieses Ding da geschrieben, wobei es glaub ich ganz in Ordnung ist, erst gabs Leseverstaendnis, dann Hoerverstaendnis, dann Grammatik und zum Schluss noch ein informaler Brief, ausser dass ich manche Vokabeln nicht kannte, hab ich mich da so durchgehangelt. Dann gabs nen Test in WOK (wissen ueber Kultur) wo ich relativ planlos war, da es darum ging, gewisse bekannte Leute gewissen Berufen zuzuordnen. problem war nur, dass ausser Siegmund Freud (Zygmunt Freud) alles Polen war und ich im Leben noch nichts von denen gehoert habe. Naja, hatte dann immer genau alles mit Siegmund richtig, weshalb meine Lehrerin beschlossen hat, dass ich beim naechsten mal einen Test ueber Siegmund kriege und meiner nicht gewertet wird.
Trotzdem ich ja so muede war... hab ich mich kurz vor 17Uhr mit Kasia aus meiner Klasse getroffen um wieder zum Fitness zu gehen, heute war Step dran, sprich diese Kloetzer die man da auf den Boden legt und immer drauf huepft, ich sag euch, wenn ihr in eurem Leben mal ein wahres Antitalent sehen wollt, dann kommt her und schaut mir zu, es kommt alles zusammen, meine Unsportlichkeit, Unkondition, Nichtverstaendnis, was die Frau da schreit und die Unfaehigkeit sich schnell Bewegungsablaeufe einzupraegen, genau deshalb hat es auch so Spass gemacht, weil ich mich ueber mich selbst schlapplachen musste. Besser diesmal war, dass wir nur 10 Leute waren und, dass die Trainerin mir sogar geholfen hat, als sie bemerkt hat, dass ich echt nichts hinbekommen hab. Sehr lustig, sie dann immer auf deutsch ''Knieee" "Kniee" und gut gut! So ging auch diese Stunde vorbei, wobei ich diesmal wahrscheinlich ca 3 Liter Fluessigkeit verloren hab und jetzt hier sitze und nicht mehr faehig bin mich zu bewegen. Beim naechsten Mal wollen wir dann aber wirklich Pilates ausprobieren, wobei sich das schrecklich nach ich leg mir die Fuesse hinter den Kopf und mach dabei Handstand anhoert....
Gehe jetzt duschen!
Morgen gucke ich im Kino Saw3 (war dis bei euch schon?) auf polnisch Piła3, wobei keiner mir erklaeren kann, was das bedeutet, da piła eigentlich die weibliche Vergangenheitsform von trinken ist. Sprich ,,Sie trank 3"

Nina

4 Comments:

Anonymous Anonymous said...

Boze, co ty tam w ogole gadasz dziewczyna? Sluchaj przestan tak rozmawiac jak bys byla najlepsza. Ja nie moge...

11:30 PM

 
Anonymous Anonymous said...

wer ist das da?!?! lol sie trank 3... naja wollte den film eigtl auch soooooooo ferne sehen :(
und ohrringe lass ma am aaehm montag in 2 wochen machen k?! weil will sie mir von nem typen ausm kunstkurs stechen lassen der hat soviele ohrringe der muss ahnung haben wie man das macht xD
ach ja: akemashite o-medetou gozaimasu!!!!
(soviel wie alles gute zum neuen jahr oder so ka...)
naja wir sehen uns dann im sekundenbegrenzten schmerz des stechens nah?!
kiss u

4:45 AM

 
Anonymous Anonymous said...

oh man "sie trank drei"???hoert sich an wie die weissrussische verfilmung von saw drei wo dann so alle kulissen umstuerzen und manche figuren von affen gespielt werden,weil kein geld fuer schauspieler da war.aber man soll ja keine witze ueber osteuropa machen (sonst klauen sie einem irgendwann noch das auto)jaja vorurteile sind schon geil...

ne aber saw 3 ist hier schon seit fast zwei monaten nicht mehr in den kinos....

bei sonem step kurs wuerd ich dir aber auch mal gerne zuschauen,muessten wir beide mal total hacke machen....ich glaub auch,dass kenny sich ziemlich gut fuer sowas pilates maessiges machen wuerde...
ach noch was,habt ihr beide jetzt eigentlich eure ohrloecher????

5:55 AM

 
Blogger Nina said...

okidoki bindiii danke fuer die greats

7:19 AM

 

Post a Comment

<< Home