Tuesday, January 02, 2007

Juhhhhuuuuuuuuuu
Mein Sylvester war so schrecklich toll, das kann wohl kaum einer ueberbieten.
Die Anreise nach Krakau war etwas anstrengend, da halb Polen nach Krakau zu fahren schien und natuerlich alle in unserem Zug, so dass wir uns freuten einen stehplatz im mittelgang zu bekommen. In Krakau angekommen sind wir erstmal zur Wohnung meines Gastcousins, wo spaeter auch die Prty stattfand, wo mein Gastbruder hingeht. Da haben wir so ein bis zwei Stunden verbracht, bis 18 Uhr um dann zur Wohnung meines aelteren Gastbruders Lambert zu gehen, wo Gundi und ich den Abend verbringen wollten. Er hatte ca. 30 Leute eingeladen, hoerte sich ganz cool an, Problem war nur, dass die alle so um die 27 Jahre alt waren und noch dazu igw spiessig waren. Also schrieben wir eine verzweifelte SMS an die Freundin meines Gastbruders, die sofort bereit war, uns dort abzuholen und so landeten wir dann doch bei der anderen Party. Es war einfach Klasse, wir kamen an, und die 10 Leute die da waren waren am tanzen und begruessten uns gleich ganz freundlich, Gundi begann uns Bauchtanz beizubringen und ein paar versuchten sich mit ihrem Deutsch. Es war alles so ausgelassen und man konnte sich einfach wohlfuehlen, nartuerlich gabs auch wie polenueblich unheimlich viel Alkohol. Und: ja es gab sogar eine Shisha (wobei ich herausgefunden hab, dass die shishatabak nicht verkaufen in Polen, sondern die muessen das bei ebay bestellen). Gegen 23Uhr machten wir uns auf in Richtung Markt, wobei dort soooo viele Leute waren, dass wir uns umentschieden, und zu einer Bruecke ueber der Wisla gingen (dem Fluss, der durch Krakau fliesst). Dort war es besser und der Blick auch viel toller, um 00:00 Uhr gabs grosses Kuesschen Kuesschen aufdruecken und Champagneer bis er leer war. Ein Maedel hat noch die Muetze von ihrem Freund im Fluss versenkt und wir haben uns auf den Rueckweg gemacht. Die Menschen auf der Strasse waren wirklich suopergut drauf und alle haben sich ein frohes neues Jahr gewuenscht. Im Bus war es dann so krass, irgendwie kamen wir dazu, alle das polnische Geburtstagslied zu singen, so sangen also alle Leute zusammen dieses Lied, war ein tolles Gefuehl. Wieder zurueck ging es weiter, wir haben sicher bis 05:00 getanzt, uns Arm in Arm durch die einzimmerwohnung geschleudert und einfach nur Spass gehabt. Dann waren alle leicht kaputt, doch irgendjemand hat Spaghetti gekocht (vieleicht ist das der Trick der Polen, einfach etwas essen austeilen und keiner kotzt dir die Bude voll) So sassen wir bis 07:00 noch rum und haben gequatscht, bis sich dann wieder mit grossen Trauerszenen verabschiedet wurde. Oh man, kann mir grad schon garnicht mehr vorstellen, wie die Partys in Deutschland werden, so ganz ohne tanzen und ausgelassen sein (denn bei uns wuerde man glaube ich nur als total dicht bezeichnet werden, wenn man in ner mini Wohnung anfaengt zu tanzen oder?).
Dann haben wir ein bisschen geschlafen und sind zurueck nach Dabrowa, recht unspektakulaer, ausser, dass der Zug noch voller war und wir unseren Anschlusszug verpasst haben.

Nina

3 Comments:

Anonymous Anonymous said...

oh man ey ihr kleine alkis!!!!!
alter man ich muss mich nohmal fuer dein weihnachtsgeschenk an mich bedanken.die seite is echt ueber geil.hab auch mal n paar comments dargelassen,kannst ja mal antworten...
dir auf jeden fall n richtig richtig geiles jahr und all das.jetzt wo man weiss,dasss man schon dieses jahr nach hause komt,kommts einem garnicht mehr so lange vor...
man ey,hier gibs so viele geile maedchen,dasses schon echt nicht mehr lustig ist.wie siehts bei dir so aus mit typen?am samstag hat mich auch anica mal wieder angerufen.achja freu freu.
haste eigentlich nen new years kiss bekommen von irgendnem geilem typen?

10:46 AM

 
Blogger T_P said...

Silvester in Polen... Ich glaub das muss ich auch mal ausprobieren...
Allerdings kann man auch in Deutschland solch krassen Partys haben... Man muss nur die richtigen Leute kennen

11:19 AM

 
Blogger Nina said...

wer bist du??? :) naja aber ich kenne die richtigen

12:05 PM

 

Post a Comment

<< Home