Saturday, January 27, 2007

2Mal Schneeballschlacht und eine Ueberflutung

Naja wie ihr euch sicher denken koennt ist wie immer viel passiert und ich erinnere mich an nichts :)
Die Noten stehen jetzt alle fest und ich hab den 3.besten Durchschnitt in der Klasse, hab mir aber gleich ein neues Ziel gesetzt, wenn man naemlich in Polen einen Durchschnitt von 4,75(vergleichbar mit 1,25in Dtl) erreicht wird das Zeugnis mit einer polnischen Flagge verziert soeine Art Auszeichnung, momentan stehe ich bei 4,6. Ansonsten gehe ich jetzt 2 mal die Woche zum Fitness und bin noch sehr gluecklich damit. Beinahe haette ich es vergessen, der Winter ist ueber uns hereingebrochen, der Schnee liegt mindestens 10 cm und ich weisas noch nicht ganz, ob ich mich darueber freuen soll. Gestern war Sport das erste Mal richtig cool, und nur deshalb, weil meine Lehrerin (die mir nicht glaubt, dass ich Fussballspiele) nicht da war und ich mit Kasia und Patricia in meinem Team gegen Mateusz und Krzyszek Fussball gespielt habe. Die letzte Stunde ist dann auch ausgefallen und wir haben derweil Stadt Land Fluss gespielt, wobei mir dann gluecklicherweise viel vorgesagt wurde, da ich mich mit Pflanzennamen auf polnisch noch nicht so gut auskenne. Englisch war wie immer super, diesmal haben wir im Internet Universitaeten in Gross Britanien gesucht und am Dienstag sollen wir unsere Wahl vorstellen mit Studienrichtung, Kosten etc.
Nach der Schule gings dann los, Schneekrieg, wie es auf polnisch heisst. Ich hab ordentlich was abbekommen, doch die anderen sind auch nicht leer ausgegangen. Eigentlich hatte ich null Bock abends noch irgendwo hinzugehen, hab mich aber doch zusammengerissen, meine Leute waren in ner Pizzeria, da hab ich noch die letzten beiden Stuecken abbekommen und wir sind noch in eine Bar gegangen. Es war ganz in Ordnung da, wir haben uns ueber Fussball unterhalten, als ploetzlich die eine Barfrau wie wild anfaengt hin und her zu rennen, erstmal haben wir das ignoriert, bis ich nach 5 Minuten entdeckte, dass sich aus Richtung der Toiletten langsam aber sicher Wasser verbreitet, nach 30 Minuten stand bereits dreiviertel der Bar unter Wasser (1-3cm) und wir haben unsere Fuesse anheben muessen um keine nassen Fuesse zu bekommen. Deshalb haben wir dann auch recht schnell beschlossen zu gehen, Unerschoepflich gab es dann noch den 2. Schneekrieg, der mich nicht trocken zurueckgelassen hat. Heute habe ich mich gegen 8 Uhr aus dem Bett gequaelt, angezogen und bin schnell los, weil ich noch etwas zur Post bringen wollte. Ich hatte noch 10 Minuten um rechtzeitig zum Fussball zu kommen und was ist, steige natuerlich in den falschen Autobus ein. leicht verspaetet kam ich dann also an, doch es war eh erst die haelfte der Leute da, mitunter mein Kumpel, den ich ueberredet habe auch mitzukommen. Dann gings richtig los, hat wieder viel Spass gemacht und ich hab mich ganz gut gehalten, sogar ein Kopfballtor gemacht. Hab auch ein paar recht heftige Baelle abbekommen, denke mal morgen werde ich ueberall blau sein. Heute abend gehe ich wahrscheinlich noch Pizza essen, obwohl ich satt und muede bin, aber will ja nicht den ganzen Abend zu Hause sitzen. Naechste Woche gibt es hier wieder einen Schueleraustausch mit belgiern, Tschechen, Franzosen und Deutschen, ich werde auch mitmachen, wird sicher cool und ich kriege Schulfrei !

5 Comments:

Anonymous Anonymous said...

ey ich wuerde gerne ma sehen wie gut du im fussball geworn bist... man klingst langsam so pro-maessig xD
ey aba so geil dasses bei dir scho geschneit hat :) hehe kann mir so richtig schoen eure kriege da vorstellen^^
4,6 durchschnitt ich glaube ich spinne.. krass alter!
sprachlos...




p.s. wilssu nu noch mehr loecher in deinem koeper oder ned?

12:31 AM

 
Blogger Nina said...

naja glaub bisl besser im fussball bin ich schon, halt hauptsaechlich deswegen, weil die mich hier wirklich spielen lassen, sprich baelle abgeben und sowieso jeder jede position haben koennen muss. schneit es da ueberhaupt in japan? und was heisst ich liebe dich auf japanisch?

3:59 AM

 
Anonymous Anonymous said...

ey nina hast du eigentlich dieses buch noch,wo wir immer unsere ganzen liedtexte und so reingeschrieben haben.weisste noch das orange?
ich hab letzten seit ner ewigkeit mal wieder n lied geschrieben und da musst ich so voll dran denken,dass unser ganzes geistiges erbe ja in diesem buch steht...

1:45 PM

 
Anonymous Anonymous said...

von wegen schnee es is zwar arschkalt (ab und zu auch warm) aber diese woche und letzrte woche war es durchweg blauer himmel mit viiiel sonne und ab und zu regen. also weis ned fuehle mich eher wie im fruehling als winter.
ich liebe dich heist auf japanisch:
anata no koto ga suki desu.
(woertlich: ich mag deine sache, [mir faellt kein besseres wort als sache ein]) aber in mangas steht meistens nur "anata wa suki" sowie "ich mag dich" was dann aba prompt die grosse liebeserklaerung ist lol

hassu scho deine 2ten ohrloecher oder wieso antwortste ned?

11:03 PM

 
Blogger Nina said...

ne sag mal nen neuen termin fuer die 2.!
@ lucas ja ich hab das buch noch nur das es nicht orange ist und in deutschland liegt :)

12:30 PM

 

Post a Comment

<< Home