Monday, January 15, 2007

Bramka!!!!!!!!!!

So, mal wieder Zeit zu schreiben probier mich mal daran zu erinnern, was ab Donnerstag letzter Woche passiert ist. Da war ich naemlich wieder im Fitness Club und es hat schon viel viel besser geklappt! Am Freitag sollte ich ja Ulrike, eine Austauschschuelerin ebenfalls von YFU, vom Bahnhof in Kattowice abholen, da sie ueber Nacht nach Dabrowa wollte, da Freunde von ihr in der Naehe waren und es sich fuer sie anbot dann herzukommen. Also bin ich nach der 3. Stunde(Englisch) los nach Kattowice. da ich noch ein wenig Zeit hatte, habe ich noch ein paar Dinge erledigt, die ich so zu erledigen hatte und bin dann zum Bahnhof. Seltsamerweise puenktlich kam der Zug an und wir haben uns erstmal freudig begruesst. Schnell stellte sich raus, dass Uli selber nicht so wirklich Ahnung hatte, wie das mit dem Freundetreffen so ablaufen wird. Ihre Leute waren in Auschwitz in einer Jugendbegegnungstaette. War ich einfach mal spontan und meine Begleitung angeboten, schnell meine Gastmutter angerufen, die wie selbstverstaendlich ihre Erlaubnsi gab, haben noch ein bisschen Verpflegung gekauft und Fahrkarten (hin und zurueck 8 zl(2 Euro!!!) fuer 2mal eine Stunde Zug fahren) und da sassen wir auch schon im Zug, mit Glueck, denn es gab wie typisch noch schnell einen Gleiswechsel, der aus undeutlichen Bahnansagen nur schwer herauszuhoeren war . Achso, fuer die die jetzt garkeine Ahnung haben, Auschwitz das ist nicht nur das Konzentrationslager, sondern auch eine kleine Stadt, durch diese wir uns dann auch bei einbrechender Dunkelheit auf die Suche nach dem Weg zum Jugendhotel machten. Nach 25 Minuten kamen wir bei gegenueber dem Lidel an und hatten natuerlich Pech. Die gesamte Klasse hatte gerade ein Gespraech mit einem Zeitzeugen, sodass wir da nicht stoeren konnten. das Problem war nur, dass unsere Aufenthaltszeit dort begrenzt war, da der letzte Zug um 18:25 Auschwitz in Richtung Kattowice verlassen wuerde. Also warteten wir und warteten und nach einer gewarteten Stunde, als es eben Zeit wurde aufzubrechen kamen sie dann doch endlich. Schnelle Begruessung, grosse Freude und leichte Hektik meinerseits, da eigentlich keine Zeit mehr, haben wir sie ueberredet uns noch zum Bahnhof zu begleiten. Den Rest der Strecke sind wir dann gerannt, um den Zug noch zu erreichen. Alles hat geklappt, schnell noch ein Gruppenfoto und zurueck gings. Ein bisschen nachdenklich hat mich das alles gestimmt, es ist immer wieder seltsam, Leute aus Deutschland zu treffen, die aber wieder zurueckfahren, man selber bleibt aber da. Da es irgendwie doch nicht so spaet war, wie geplant, habe ich in dabrowa angekommen noch meine Leute angerufen, wo sie gerade sind, woraufhin sie mich und Uli abgeholt haben und so waren wir noch eine Stunde in einer Bar, bis wir dann ziemlich entkraeftet nach Hause gegangen sind.
Am naechsten Morgen habe ich mich 8 Uhr aus dem Bett gequaelt um zum Fussball zu gehen, wo dann mit mir sage und schreibe 6 Leute waren. Trotzdem war es toll, nach anfaenglichen Startschwierigkeiten, war ich garnichtmal so schlecht und habe sogar ein Tor geschossen und die Jungs hatten Angst vor mir :) Danach schnell nach hause geeilt, geduscht und zu Natalia um mit ihr noch Ulrike nach Kattowice zum Bahnhof zu bringen. Auf dem Rueckweg haben wir noch einen Kumpel von Natalia getroffen, sodass es nicht langweilig wurde. Voellig fertig bin ich irgendwann ins Bett gefallen. Etwas laenger konnte ich dann am Sonntag schlafen, aber irgendwie war es langweilig und ich wusste nichts mit mir anzufangen, also habe ich beschlossen zum Zentrum zu spazieren, wo das Wielka Orkiestra swiatecznej pomocy war so ein grosses Finale von soner Hilfsaktion. Naja der Spaziergang war dann etwas laenger naemlich eineinhalb Stunden, doch ich bin angekommen. Hat mich aber nicht sonderlich fasziniert, weswegen ich zurueckgekehrt bin, diesmal aber mit dem Bus und zur Oma, weil da eigentlich immer alle am Sonntag hingehen. Da sassen wir dann noch bis 20 Uhr und endlich gings nach Hause. 06Uhr aufstehen war heute angesagt, hat sich aber gelohnt, ausser das ich Sport hasse und mal wieder als letzte gewaehlt wurde beim Volleyball... Kasia hat mich dann aber beruhigt, dass das gewaehlt werden eh nur von Freundeskreisen abhaengt, heisst das jetzt, dass mich keiner mag?
Doch wiegesagt, gibt es auch ein paar freudige Nachrichten! Ich krieg jeweils eine 5 in Sport, Informatik und Geschichte, hihi obwohl ich in 2 dieser 3 Faecher nichts kann. Hatte den ganzen Tag gute Laune, obwohl ich die Verbesserungschemiearbeit ( sprich wenn man eine Arbeit verhaut, kann man nochmal eine aehnliche schreiben, um seine Note zu verbessern) verhauen habe. Wir haben uns irgendwie den ganzen Tag schlapp gelacht, weil wir uns einfach ueber kompletten Unsinn unterhalten haben, toll! Eigentlich wollte ich mit Kasia zum Fitness gehen, ihr tat aber der Bauch weh, weshalb ich einfach so zu ihr gegangen bin, ganz ohne Fitness und mit Keksen und Cappucino und haben unsere Gesichter mit soeinem Computerprogramm bearbeitet, Frisuren ausprobiert, Katzenfanprobleme ausgetauscht und uns kaputtgelacht. Danach bin ich noch zu Lidel, da es da gerade Mexikanische Woche gibt und man takkos, Nachos und alles moegliche Zubehoer kaufen kann, morgen gibts Takkoauflauf, mit Sosse und ueberbacken mit Kaese. Szczeki hatte noch das Glueck, dass ich mit ihm spazieren gegangen bin und nun sitze ich hier etwas kaputt und naehere mich dem Ende meines Eintrags. Gundi wechselt die Schule, da sie an der hier irgendwie nicht so klargekommen ist, sie wird jetzt auf eine Kunstschule gehen. Jetzt habe ich noch so eine kleine Bitte! Was waere ein guter Job oder eine gute Studienrichtung fuer mich? Bin momentan ratlos, also ran mit den Vorschlaegen, schreibt Kommentare!

14 Comments:

Anonymous Anonymous said...

ey das einzige,was ich in jedem deiner eintraege lese,is,dass ihr in irgendner bar abschimmelt.weisst wie scheisse das is,sowas zu lesen??????
bei mir sinds morgen genau 19 wochen ohne alkohol ja!!!!!!!ne aber du solltest auf jeden fall was machen,was mit leuten zu tun.so auf der sozialen ebene kommunizieren maessig.da biste glaub ich gut drin.wie das jetzt nu genau aussieht,weiss ich auch nicht.kann von politikerin bis prostituierte alles sein...

9:15 PM

 
Anonymous Anonymous said...

also bin jetzt nach langem ueberlegen zu der meinung gekommen,dass politikerin wahrscheinlich besser waere...

9:23 PM

 
Anonymous Anonymous said...

Irgendwas Soziales. Sozialpädagoge o.ä.

macht meine sis au gerade als praktikum... ihr seit ähnliche typen vom charakter her...

6:54 AM

 
Blogger Nina said...

da hat mir gerade lucas letzter vorschlag so gut gefallen, da verwirft er ihn schon wieder...

9:15 AM

 
Anonymous Anonymous said...

ey schreib ma comments auf unseren weihnachtsgeschenk-blog!!!!!!!!

9:07 PM

 
Anonymous Anonymous said...

wieso willste, dass wir dir hier sagen, was aus dir wird???

1:52 AM

 
Anonymous Anonymous said...

ey man befinde mich selber inna krise wat willste xD hab au ka was ik wern soll...T_T hartz IV empfaenger lol...
das mit sozial ist gut war das nich sowieso was was du machen wolltest?! ich meine "irgendwas soziales"?!?! vielleicht solltest kindergaertnerin werden ;)

5:47 AM

 
Blogger Nina said...

naja ich bin halt am ueberlegen weil ich ja demnaechst meine leistungskurse bestimmen mus und eben in welche richtungen dis waehle

5:49 AM

 
Anonymous Anonymous said...

auf welche schule gehste denn nun?

7:37 AM

 
Anonymous Anonymous said...

ey vllt werd ich doch ned wechseln hab ne moeglichkeit gefunden... werd im sommer inna mgl erstma jeden tag so 3,4 stunden chemie und mathe machen das wird dann doch gehen oder?!?!
was denkste nina?! ob das reciht...



p.s.;fandste psychologie ned interessant?! ich waehle uebrigens nach was ich mag und nicht danach wa ich spaeter machen werde^^ macht ja eh kein sinn aufm hertz weil ich ja was mit kunst studieren will xD

3:31 AM

 
Blogger Nina said...

naja ich denke das was ich mag sollte mit dem zusammenhaengen, was ich werden moechte, oder nicht? schule naja, demnaechst bewerb ich mich. halt meine beiden erstwuensche sind luxemburg und pasteur

5:52 AM

 
Anonymous Anonymous said...

haehhh?????????????

7:53 AM

 
Blogger die kleine Uli auf der Suche nach sich selbst said...

Cześć Nina! To ja, Uli. Teraz mam dzięcie od Tomka, trochę ciemno, ale mam nadzieje, że widzisz coś.

Dziennikarka chyba jest zawód dla Ciebie.

Pozdrawiam...

Uli

8:36 AM

 
Blogger die kleine Uli auf der Suche nach sich selbst said...

Cześć Nina!

Robert Dietrich był kolegą z mojej szkoły w Niemczech. On jechał za szybko z samachodem, miał wypadek i umarł.

W feriach spotykam się z koleżankami, chodzę dalej na karate i relaksuję. Jak masz ochotę, możemy się spotykać w przyszłym tygodniu. Mogę jechać do Ciebie i idziemy na zakupy albo coś...

Święte walente.

Do zobaczenia

Uli

7:32 AM

 

Post a Comment

<< Home