Thursday, March 08, 2007

Alles Gute zum dzien kobiet

Ja, heute war Frauentag und ich muss sagen, in Polen bezahlt es sich wirklich mehr am Frauentag Frau zu sein als in Deutschland!
Also erstmal hab ich echt lange geschlafen naemlich ganze 9 Stunden und fuehle mich deshalb umso mueder, naja habe ansonsten in letzter Zeit ziemlich wenig schlaf abbekommen, das holt man nicht in einer Nacht nach. Erst 2 Stunden Englisch mit Unterbrechung, weil uns in der Aula die Regeln fuer die ,,Abiturpruefung" vorgestellt wurden, welche sehr aehnlich sind zu denen, die wir bei den10.Klassepruefungen hatten. Nur wenn man auf die Toilette will, wird das ganze etwas anstrengender, man muss sich erst melden, dann dem Lehrer das Problem erklaeren, dann geht der Lehrer zum Schulleiter, der Schulleiter kommt in die Klasse, prueft igw alles und sagt dann ob der Schueler gehen darf oder nicht, der darf aber nicht alleine gehen, sondern wird von dem Lehrer bis zur Toilette begleitet, also ich glaub, ich hab keine Lust auf Toilette.... Dann hatten wir Klassenleiterstunde, wo uns unsere Jungs Rosen ueberreicht haben, zum Frauentag, in der Stunde hatten wir dann das Thema Patriotismus, was aber doch recht langweilig vorgefuehrt wurde. Der Rest verging schnell und die Schule war vorbei. Auf der Strasse hatte dann mindestens jede zweite Frau Blumen in der Hand, sowas habe ich wirklich noch nicht gesehen. War noch beim Fitness und habe mich ganz nett mit 2 Frauen dort unterhalten. Zu Hause angekommen, lag dann noch Schokolade von meinem Gastvater fuer mich auf dem Tisch und ich habe gegessen gegessen gegessen. Dann kam auch noch Pawel vorbei, hat mir und meiner Gastmutter eine schoene gelbe Tulpe mitgebracht und wir haben noch lange mit ihm gequatscht und hatten eine sehr interessante Diskussion ueber Homosexualitaet. Lambert hat auch noch angerufen und mir gratuliert und spaeter auch noch Dominik, von dem ich am samstag eine Pizza nach meinem Wunsch bekomme, toll oder?!
Ansonsten muss ich euch natuerlich noch von meinem letzten Erfolg erzaehlen: Es gibt wieder leute, die glauben, ich kann Mathe!
Erst habe ich einen Fehler entdeckt und alle haben schon angefangen zu staunen und dann hat der Lehrer gemeint, ok ich geb auch jetzt eine Aufgabe, und wer die ohne rechnen, halt einfach nur durch nachdenken loest, bekommt eine 5 und jetzt ratet mal, wer es rausbekommen hat? Ja, ich! Alle denken ich waer ein Supertalent und endlich bin ich mal wieder gut in Mathe wie schoen. Gestern war tolles Wetter, richtig warm, doch heute leider war es nochmal richtig herbstlich, dabei war ich jetzt schon so auf Fruehling eingestellt.
Morgen gibts bei Gastoma sturmfrei, weshalb wir mit Freunden eine Videonacht machen, mit Chipsessen bis zum umkippen, hoffe ich zumindest. Jetzt muss ich noch einen Franzoesischdialog auswendig lernen, das duerfte jedoch nicht allzu schwer sein, durch Frau Drohla bekommt man ja Uebung in soetwas.
Alles Liebe euch!
Nina

3 Comments:

Anonymous Anonymous said...

ich weiß es immer noch nicht ganz genau. meine gastfamilie würde sich auf mich freuen, nun warte ich nur noch auf das genaue datum WANN GENAU ihr denn wie frei habt...vielleicht kannst du mir das auch schon sagen, meine gastschwester braucht immer ewig zum zurückschreiben. es hängt nämlich von der ersten bzw. zweiten osterferienwoche ab, weil ich IN DEN FERIEN meine facharbeit abgeben muss.

jaja, am dzien kobiet sollte man in polen sein und nicht in deutschland;)

3:00 AM

 
Anonymous Anonymous said...

http://www.schuelervz.net

10:51 AM

 
Anonymous Anonymous said...

also geh ruhig mal zum pilates. es ist echt gut. und auch gar nicht schwierig, also nix mit hyperaktivem rumgespringe und solchen spaessen (das kann ich ja gar nicht!).
immer schoen ein- und ausatmen,
hannah

8:29 AM

 

Post a Comment

<< Home