Saturday, April 21, 2007

Tööörööööö

Trotzdem ich gleich vor Muesigkeit vom Stuhl kippe, muss ich euch natuerlich noch mitteilen, was ich heute so getan habe.
Zunaechst war ich ja Fussballspielen, was heute gleich viel mehr SPass gemacht hat als letzte Woche, da ich ein ganz kleines bisschen besser gespielt habe und meine Mannschaft alle Spiele gewonnen hat! Danach haben wir beschlossen noch ins Fitnessstudio zu gehen, wo ich dann das erste mal so alle Geraete erklaert bekommen habe, von so einen schnuckeligen Instruktor,hehe. Naja auf jeden Fall habe ich ein bisschen das gefuehl, dass mir morgen alles wehtun wird, aber nur ein bisschen. Kaum zu Hause kam dann Gundi, die ich jetzt das erste Mal seit Monaten wieder gesehen habe, weil sie jetzt wieder bei meiner gastmutter Polnischunterricht nimmt. Mit dem Hund spazieren gegangen und scon kam Pawel und hat mich zum Kino abgeholt, spaeter kamen dann noch lambert und Maciek (Gastcousin) hinzu und wir haben denArbeiter des Monats oder wie auch immer der bei euch uebersetzt wurde angeschaut, war ganz in Ordnung, ziemlich lang fuer etwas zu wenig Inhalt wie ich finde. Alles in allem koennte man glatt behaupten, ich hatte einen ziemlich vollgestopften Tag, trotzdem habe ich es noch geschaft im Internet einen Artikel darueber zu lesen, das Benjamin Bluemchen und Bibi Blocksberg politisch beeinflussende, nicht empfehlenswerte Hoerspiele sind, das war irgendwie so ein richtig wissenschaftlicher Artikel, wo viele Zitate angegeben und grosse Folgenkenntnis aufgezeigt wurde, das Fazit lautete dann auch wie folgt: ,,
Kurz: Die "richtigen" politischen Positionen bzw. Verhaltensweisen sind ökologisch, postmaterialistisch, basisdemokratisch, kritisch, zivilcouragiert, pazifistisch, sozial, antikapitalistisch, egalitär, tendenziell anarchisch bzw. antistaatlich, antihierarchisch, antiautoritär und antikonservativ; mit anderen Worten: "links" der politischen Mitte (linksliberal bis linksalternativ).
Ja, das hat ein gewisser herr Gerd Strohmeier herausgefunden, ich finde es einfach nur laecherlich, nur weil die Geschichten gut Enden und der Buergermeister ein bisschen Anti Alles ist, ist ein Hoerspiel doch nicht gleich politisch beeinflussend oder? Ein paar gute Werte werden vielleicht vermittelt, doch wird das Kind sicher nicht gleich mit 18 zum Waehlen rennen und bei SPD, PDS oder den Gruenen ankreuzen nur weil es mit 3 Jahren gehoert hat, dass benjamin Bluemchen einen Sitzstreik gegen den Krach in Neustadt durchfuehrt..., noch ein letztes Zitat von dem Herrn Strohmeier:
Kinder hören bei den Blümchen- bzw. Blocksberg-Hörspielen keineswegs nur lustige Geschichten eines sprechenden Elefanten und einer kleinen Hexe, sie "hören mehr, und das, was sie hören, sollte mehr Aufmerksamkeit verdienen"


Wer mehr lesen will, der kann unter http://www.bpb.de/publikationen/2RQI2Y,0,0,Politik_bei_Benjamin_Bl%FCmchen_und_Bibi_Blocksberg.html#art0
nachschauen.
Wie ihr vielleicht bemerkt habt oder sogar schon wisst ist Benjamin Bluemchen immer schon mein absoluter Held gewesen :)

Gute Nacht




Nicht erschrecken, war schon ganzschoen muesde waehrenddessen













Nina

13 Comments:

Anonymous Anonymous said...

ich find das foto sieht mal richtig toll aus!!!

5:31 PM

 
Anonymous Anonymous said...

Das der Buergermeister von Neustadt als dumm dargestellt wird, impliziert ja irgendwie eine illegitimierte Machtuebernahme, was ja geradezu nach Umsturz schreit... Und die Glorifizierung einer Hexe widerspricht ja immerhin der 2000 Jahre lang von der katholischen Kirche propagierten Minderwertigkeit der Frau, plus der Hut als Symbol der Maennlichkeit impliziert Rueckschluesse auf die uralte Vereinigung von Mann und Frau, und weil die Kiddies sicher irgendwann Sakrileg lesen werden und sich dann spontan an Bibi Blocksberg zurueckerinnern werden, sind sie ganz sicher die radikalen Lefties der Zukunft.
Im Uebrigen hoert man ja um so hoehere Toene je juenger man ist, und so irgendwo um 25000 Hz heisst es da in den Hoerspielen sicherlich: "CDU sucks"
Also ich finde auf dem Foto siehst du gut und erwachsen aus, und im Uebrigen schlanker als jemals zuvor (seit ich dich kenne zumindest)

11:20 PM

 
Anonymous Anonymous said...

ey man du siehst GEIL aus auf dem foto....hehe *perverseslachen*

1:33 AM

 
Blogger Nina said...

oioioi, da rieselt es ja komplimente, danke! Jetzt wo tim mir das alles so eindeutig erklaert hat, ist es natuerlich sehr einleuchtend, nur muesste ich nach dem konsum von mindestens 80 verschiedenen Benjamin Kassetten ueber mindestens 7 Jahre hinweg minimal praesidentin bei solid, sprich der jugendverbindung der pds sein. soweit ich mich erinnere bin ich das nicht, werden ich das nicht und will ich das auch nicht :), was sagst du nun tim ? ;)

1:56 AM

 
Blogger die kleine Uli auf der Suche nach sich selbst said...

Hej słońeczko+)
Ja też lubiłam Benjamina Bluemchena...
Zdjęcia mi się podoba, tylko troche zaspana jesteś:)
Możemy iść do tej imprezy... a to nie ma problemu, jak idę z Tobą?
Dam Ci znać o której pociąg w piąntek będzie w Katowic

2:27 AM

 
Blogger die kleine Uli auf der Suche nach sich selbst said...

sorry, w piątek a nie w piąntek

2:28 AM

 
Anonymous Anonymous said...

dann weiterhin viel erfolg in mathe! was gibt es denn sonst so neues in dabrowa?
judith

5:35 AM

 
Blogger Nina said...

tak tak ta osoba (pawel) powiedzial mnie juz ze moge ciebie zabrac do tej imprezy

6:59 AM

 
Anonymous Anonymous said...

mein cousin wa der groesste benjamin bluemchen fan den ich je kannte...und in welche richtung der so gedriftet is, hab ich dir ja bestimmt schonmal erzaehlt.

8:21 AM

 
Blogger Nina said...

ja, habe ihn ja sogar kennengelernt :)

2:10 PM

 
Anonymous Anonymous said...

hehe hab grad brief bekomm!!! wahaah uebergleucklich!! xD
ach und kein wunder dass du gut aussiehst, ich meine soviel soprt wie du machst muesstest auf jedn fall mehr wiegen, weil muskeln doch 3 mal so viel wiegen wie fett!! (wenns ned stimmt dann tim sei ruhig xD)
jedenfalls bedeutet das, dass wenn dein ganzer koerper fett war und dann alles muskeln werden haste dasselbe gewicht aber das volumen is nur noch ein drittel von dem was vorher war :)
hehe (boah bin ich schlau xD)
na dann
wird scho ganz heiss auf deinem blog wegen dem foto xD
bye ;)

4:24 AM

 
Anonymous Anonymous said...

ja also erstmal muss ich sagen,dass die haare mal ueber geil aussehen aufm bild,irgendwie so voll nach meerjungfrau......naja den artikle ueber benjamin hab ich mir auch mal durchgelesen.den geilsten satz fand ich aber,war das zitat aus dem titellied von benjamin bluemchen "Benjamin liebt alle menschen,ja sogar die polizei" ich find das kann man einfach nicht toppen....

8:35 AM

 
Anonymous Anonymous said...

@bindi *ruhigsein* okay wie doll verringert sich das volumen wenn davor haelfte knochen haelfte fett war?
was ist an der pds bitteschoen noch revolutionaer, vielleicht das die noch mehr geld ausgeben wollen als die anderen parteien?!? (ok ok in marzahn hat die pds diktatur bisher gar nich so schlecht gehaushaltet, abab auf bundesebene hats die wasg versaut)
ich dachte da mehr so an hausbesetzer und so was, am schliesslich alle grossen irgendwann mal gemacht...

6:23 PM

 

Post a Comment

<< Home