Sunday, April 29, 2007

107 auf einen Streich


So, ich fange mal vom Freitag an, da davor glaube ich nicht sehr spannendes passiert ist.
Am Freitag war der letzte Schultag, da wir ja jetzt eine Woche frei haben. Es gab ein Abschlussprogramm fuer die Abiturklassen, die ihren letzten Tag ueberhaupt in der Schule hatten, weshalb die ersten paar Unterrichtsstunden aufgrund des Lehrermangels auch eher duerftig ausfielen. Dann war es so weit, es fand im Freien statt, sodass wir alle ganzschoen von der Sonne gebraten wurden. Erst wurden die Schueler genannt, die die besten Ergebnisse haben, dann die Klassendurchschnittsnoten, dann jedem einzeln das Zeugnisausgehaendigt, nochmal die ganze Klasse nach vorne, sprich es dauerte ewig lang bei Klassen jeweils von a-f, 6 soweit ich mich nicht irre.
Danach haben die Zweitklaessler (mein Jahrgang) soeinen Sketch vorgespielt. Alles war wie in der Fernsehsendung Familienduell, ,,Wir haben hundert Leute gefragt...", das lustige daran war,dass die 2 gegenseinander antretenden Gruppen aus den Karikaturen von den 3.Klaesslern und den Lehrern bestanden, sprich die 2.Klaessler haben jeweils 4 sehr charakteristische Abiturientler und 4 Lehrer nachgemacht. Wir haben wirklich seltsame Leute an der Schule, die erste von den nachgemachten Personen war ein Typ, der ein rotes supertolles Auto hat und damit die ganze Zeit rumprollt, danach ein Maedchen, das ganz im Pipi Langstrumpf Stil zur Schule geht und Pokemonfan ist, ein Maedchen, das so verplant ist, dass sie sich an ihren eigenen Namen nicht erinnert und als letztes meine absolute Lieblingsperson, haben sie ein Maedchen aus der 3.Klasse nachgemacht, die ziemlich stolz auf ihre grossen Brueste ist und deshalb ihr Handy anstatt ins Handtaeschchen zwischen ihre Brueste klemmt, ich habe sie wirklich schon so in der Schule gesehen, als jemand angerufen hat und sie dann das Handy ,,da" rausgeholt hat.
Die Lehrernachmache war weniger spektakulaer. Meine Gastmutter hat weil sie ja Klassenlehrerin von einer 3.Klasse ist von ihnen zum Abschluss ein Fahrrad geschenkt bekommen, echt heftig!
Danach bin ich schnell nach Hause geflitzt, habe gegessen und bin losgefahren nach Katowice, denn ich habe ja Ulrike fuers Wochenende zu mir eingeladen. Alles wie am Schnuerchen geklappt und schon sassen wir wieder im Bus nach Dabrowa. Ich hatte mich mit Freunden im Park verabschiedet, nur hatte ich keine Ahnung wo der sein sollte, nach einer halben Stunde durch den Wald laufen haben wir es dann aber doch gefunden. Wir haben ein wenig gequatscht und Kasia hat sich noch an soeiner Seilbahn ausgetobt, bis wir dann recht schnell nach Hause gegangen sind, da uns die Muecken sonst voellig ausgelutscht haetten.
Am naechsten Tag sind wir nach Katowice gefahren, da wir geplant hatten in den Zoo zu gehen, und jetzt kommt der Teil fuer Tim Klose, ja, sie verfolgen einen anscheinend bis ans andere Ende der Welt, kommt son Typ im Anzug zu uns, fragt ,, How are you?" ich gucke erstmal ein bisschen komisch, was der denn jetzt von uns will, da fragt er noch mal das Selbe auf polnisch
,,Jak sie macie?" also frage ich, woher er denn komme, da sein polnisch sich nicht ganz so polnisch anhoerte wie das der Polen und er meint ,,naja aus den USA" ,,Ja und was willst du von uns?" hehe und dann gings los, er sei Mormone und was wir denn ueber die denken XD, lol nen Mormone, naja ich habe dann versucht nett auszudruecken, dass aehm Mormonen nicht ganz so das sind, was mir gefaellt, dann kam auch schon unsere Strassenbahn und wir fuhren zum Zoo. Da haben wir uns dann alles angeschaut, sogar Saurier gabs zu sehen. Natuerlich haben wir noch einen Abstecher ins Einkaufscentrum gemacht, wo ich dann auch erstmal mindestens eine Stunde im Buchladen gefesselt im lesesessel sass und einen Bericht in einer deutschen Zeitung ueber Studienrichtungen und ihre Berufschancen gelesen hab, im Endeffekt sagte der soviel aus wie: Studier blos nicht Germanistik, Psychologie, Geschichte etc, sondern lern Ingenieur und du kriegst Kohle. Tja super mal wieder sehr motivierend... Hab ich halt Pech gehabt, werd wohl keinen Job kriegen ;(
Ab gings nach Hause, wo wir ungefahr 30 Minuten Zeit hatten um etwas zu essen und uns fertig zu machen fuer Pawels Geburtstag. Irgendwie hat auch das geklappt und wir kamen rechtzeitig beim Bowlingcenter an. Jetzt haltet euch fest, ich habe meinen persoenlichen Rekord von 99 Punkten(im Alter von 12 Jahren erzielt) ueberboten und glatte 107, ja 107 Punkte erreicht. Was ein gluecklicher Moment fuer mich und mein Leben, Pawel allerdings war davon ueberzeugt, dass ich vielleicht doch noch besseres erleben werde in meinem Leben, mal sehen.
Nach einer Stunde Bowling ging es zu Pawel nach Hause, wo er seine Geschenke bekommen hat und gefeiert wurde. Es war sehr amuesant und ich habe ein maedchen wiedergetroffen, dass an der Viadrina studiert, diesmal hat sie mir gesagt, dass wenn ich mir die Uni mal anschauen will, kann ich gerne bei ihr pennen. Um 1 gings dann zurueck nach hause, wobei das nicht wirklich ein problem darstellte, da Pawel ja nur 2 Stockwerke ueber uns wohnt.
Heute haben wir dann noch alle lecker Mittag gegessen und danach Ulrike zum Bahnhof gebracht. Zu hause angekommen haben wir uns aufs Fahhrad geschwungen und sind erst um den See gekurvt und wollten dann spaeter noch bei dem Gartenhaus vorbeischauen, das dem Vater meiner Gastmutter gehoert hat und welches sie nach seinem Tod verkauft haben. Als die Besitzerin uns da so umherschauend entdeckt hat, hat sie uns sofoert in ihren Garten gebeten, hat uns alles gezeigt und gleich noch zum kaffee eingeladen, echt heftig, schlieslich sind wir fuer sie fremde Leute. Sie hat auch Familie in Muenchen und eine supersuesse Katze. Also haben wir uns da verplappert, bis mir ein Blick auf die Uhr doch sagte, dass wir langsam mal losmuessten. Schnell nach Hause geradelt, Bekini angezogen und ab zum Schwimmbad, wo ich mich mit Dominik und seinem Kumpel getroffen habe, da wir noch kostenlose Eintrittskarten hatten.
Jetzt bin ich leicht geschafft und muss bald ins Bett, da ich mich morgen bereits um 07:35 uhr im Zentrum mit meinem Kumpel Mateusz treffe, da wir zu seinem Feriengartenhaus irgendwo bei Krakau fahren, er hat mich eingeladen, ein anderer Junge aus meiner Klasse wohnt auch dort in der Naehe. Wir werden Fussballspielen, vielleicht angeln, solche tollen Sachen eben und am Abend faehrt mich sein Vater wieder zurueck nach Hause.
Die Plaene fuer Dienstag sind noch nicht zuende ausgefeilt, auf jeden Fall zum Fitness und Abends Sturmfreie Bude ausnutzen und Freunde einladen.
Ciao Ciao
Nina

5 Comments:

Anonymous Anonymous said...

hej nina,
kannst du mal namentlich sagen welche leute ihr nachgemacht habt...vllt ewelina...und wen noch?
judith

11:34 PM

 
Anonymous Anonymous said...

wahaha klingt das geil xD ey kann ned fassen dasses wirklich sone leute gibt... handy zwischen brueste, eignen namen vergessn...klingt voll nach irgner soap oda sp xD lol wahaah
und wieviele sachen du machst is echt krass....oO""
hehe na denne :)
bye



p.s.wenn du mormone wirst kannste dich ja mit tim sicherlich ueber die neuesten gebete austauschen :>

4:03 AM

 
Anonymous Anonymous said...

lol.....mormons in poland,das klingt schon irgendwie geil!ich wette tim macht dan irgendwie n mormonisches jugendzentrum auf,wenn er wiederkommt(wenn er ueberhaupt wiederkommt)dis machen hier aber auch voll viele,sich irgend nen scheiss zwischen die brueste stecken,schade is nur,dasses auch viele jungs gibt,die das theoretisch machen koennten....

7:20 AM

 
Blogger Nina said...

hey judith, leider kann ich dir das auch nicht sagen, kenne diese leute auch nur vom hoeren sagen, das verplante maedel heisst glaube ewelina aber beim rest bin ich ratlos.

12:29 AM

 
Anonymous Anonymous said...

eh mal nix gegen handy zwischen brueste klemmen, dis krieg ich mittlerweile auch hin (vielleicht kann ich da nen beweisfoto arrangieren)
mann mormone in polen zu sein muss mal richtig boese sein, so mit 95% katholiken...
solltest du mal wieder einen treffen erzaehl ihm einfach dass John Taylor geschrieben hat das sich Joseph Smith nur Stunden vor seinem Tod auch nur hat volllaufen lassen (er versteht das sicherlich)
und dis mormonische jugendzentrum koennt ihr euch schon mal zwischen die runden dinger stecken auf denen ihr normalerweise rumsitzt, was will man schon mit nem Jugendzentrum wo nich mal Schischa und Sternburg erlaubt sind (oder du kommst in den telestialen himmel)

11:29 PM

 

Post a Comment

<< Home