Friday, May 18, 2007

noch 45 Tage bis ihr mich wiederseht.



























Ok, jetzt kommen mal ein paar Bilder, mitunter von unserem Halbtagesausflug nach Ojcowa, Lambert, Pawel, Basia und Maciek. Leider war das Wetter ein bisschen unsommerlich, weshalb die Bilder etwas grauelich rueberkommen. Ihr koennt euch garnicht vorstellen, wie muede ich an dem Tag war, das war genau nach dem Reggaefestival, ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen und dann gleich fruehs auf in die Berge, aber es hat Spass gemacht.
Nachmittags zurueckgekommen bin ich sofort schlafen gegangen und alle haben sich gewundert, was denn mit mir passiert ist, doch gegen 20 Uhr bin ich wieder auferstanden und hatte mich gleich mit Lukasz getroffen, wie von dem Tag an beinahe taeglich.
Ich suche gleich auch mal Fotos von Szczekis Geburtstag, ja ihr hoert richtig, die Geburtstagsfeier vom Hund, er ist sieben Jahre alt geworden, wir haben die ganze Familie eingeladen und eine Torte gebacken.
Ansonsten wie gesagt sieht mein Tag ungefaehr so aus: von 8 bis 15 Uhr sich irgendwie durch die Schulzeit quaelen, danach entweder zum Fitness und danach zu Lukasz oder nicht zum Fitness und gleich zu Lukasz hehe. Naja so schlimm ist es auch noch nicht, aber zum Hundespaziergang fehlt mir mittlerweile wirklich die Zeit und irgendwie naehert sich alles immer schneller und schneller dem 29.06. meinem Abreisedatum. gestern hatten wir einen Klassenausflug nach Krakau, erst eineinhalb Stunden Busfahrt, dann zu einer juedischen Synagoge im juedischen Viertel Kazimierz, nebenan haben wir noch den Friedhof besichtigt und danach gabs 3 Stunden Freizeit, die ich mit Kasia, Ola, Mateusz und Ewelina verbracht habe, auf der Suche nach einem leckeren Pizzarestaurant, wobei ich dann am Ende eh einen echt leckeren Salat gegessen habe, mit Avocado, hauchduennen Huehnchenstreifen, Mandeln und Currysauce.
Um 16 Uhr gings dann ins Theater und ich sage euch, es war fantastisch, so ein lustiges Stueck, Testosteron heisst es! Es war an sich ein Treffen von 7 Maennern, bei der Hochzeitsfeier einer geplatzten Hochzeit. Es wurde superviel geflucht und am Ende gab es einen Groessenvergleich, der alles veraendert hat, einfach spitze! Spaeter nochmal eine Stunde Freizeit und ab zum Bus nur musste der erstmal gefunden werden, ich glaube eine dreiviertel Stunde sind wir bestimmt durch die Stadt geirrt, bis wir ihn gefunden haben. Auf dem Weg habe ich dann noch diese lustige Flagge entdeckt, an einem Schild fuer ein Deutschnachhilfebuero, das ist schon ne starke Leistung da die Richtungen zu vertauschen.
Heute musste ich mich durch glatte 8 Stunden Schule kaempfen, einen Aufsatz schreiben, die franzoesische Steigerungsform lernen, irgendwelche Sicherheitsmassnahmen in kriegsfaellen anhoeren und zuletzt hatten wir noch Informatik, wo wir unsere Tests wiederbekommen haben, ich habe eine 3 was ja nun nicht allzu gut ist (deutsche 4), weshalb ich zum Lehrer gegangen bin und ihn gefragt habe, ob er mir erklaeren kann, was ich falsch gemacht habe, als er erklaerte, habe ich dann die Aufgabe ueberhaupt erst verstanden, woraufhin er meinte, dass ich wenn ich will nochmal schreiben kann (in Polen kann man alles, Klassenarbeiten, Tests, muendliche Abfragungen nochmal wiederholen (poprawiac), bis man eine gute Note hat). Also nochmal geschrieben und ihm wiedergegeben. nach 5 Minuten fragt er, ,,schon nicht mehr lange und du gehst wieder zurueck nach Deutschland nicht wahr?" Ja. ,,Na gut dann geb ich dir eine 4, wenn du hierbleiben wuerdest wuerde ich dir ne 3 geben aber so gebe ich dir ne 4" jaja, so habe ich also doch noch meine bessere Note bekommen :)
Schnell zum Fitness und nur darauf gewartet, dass Lukasz mir schreibt, wann er Zeit hat, nach 40Minuten war es dann so weit, und ich bin schnell mich umziehen gegangen (das war nicht zo leicht, denn im Fitnessstudio war Stromausfall und die Umkleidekabine dunkel) und dann bin ich zu ihm. Gegen 22 Uhr war ich dann auch schon zu Hause. Morgen Fussball, ich freue mich riesig drauf, denn letztes Mal habe ich einfach mal richtig richtig gut gespielt.

6 Comments:

Anonymous Anonymous said...

Joa joa ich bin bin ja dann hier mit der schule seit lezter woche fertig, morgen noch offizieller abschluss UND DANN NOCH ZWEI GOTTSCHEISSVERDAMMTE JAHRE IN DEUTSCHLAND *schluchz* *heul*

12:51 AM

 
Blogger Nina said...

krass, dass ihr schon schulscluss habt, ich habe erst am 22.06.!

1:16 AM

 
Anonymous Anonymous said...

ey tim reg dich mal abs chule is ja wohl die geilste zeit deines lebens.....zumindest meinen dis immer alle 60 jaehrigen..ich freu mich ehrlich gesagt voll auf noch drei jahre ohne ernst des lebens...
wieso habt ihr penner eigentlich schon schluss....fuehlt man sich jetzt anner westkueste zu geil zum lernen oder was?wir ham erst naechste woche schluss mitm jahr...

11:34 AM

 
Anonymous Anonymous said...

hey nina,

ich glaub wir sollten mal wieder per gadu reden!

genieß die letzten tage, ich fühl mich ganz komisch wenn du schreibst "nur noch 45 tage"

wart ihr schon in gdansk auf re-entry?

liebste grüße,

judith

1:38 AM

 
Blogger Nina said...

ne nach gdansk geht es erst in 2 wochen, weil immer igwer igw keine zeit hatte und es die ganze zeit verschoben wurde.

1:21 PM

 
Anonymous Anonymous said...

hey du!
hatte gestern meinen letzten schultag! ;-) jetzt heisst es DREI monate keine schule mehr *breitgrins*.
byebye

11:20 AM

 

Post a Comment

<< Home