Wednesday, June 27, 2007

Nass - mokry

gerade ist es mir wie ein Blitz in den Kopf geschlagen, eine Erinnerung, vor ca 5 Tagen:

Es sieht ziemlich boese nach gewitter aus, ich denke, naja dann geh ich jetzt schnell los zum Fitness, ehe es richtig anfaengt zu regnen. das hat es dann aber doch, ich sass im Bus, mich immer mehr meiner Haltestelle naeherend. Hmhmhm man sollte sich einen Plan machen, wie man am schnellsten unter das Dach der Haltestelle kommt, im Hintergrund lautes Blitzen und Donnern.]
Da ist sie: Meine Haltestelle. Ich springe raus und quetsche mich zu den anderen 20 menschen, die sich dort verstecken, wie ich jedoch nach 2 Minuten Stehen bemerke, sinnlos. Alle grinsen, da ihnen das Wasser ins Gesicht spritzt, wir uns aneinanderquetschen und es doch keinen Sinn hat, wir fangen an zu lachen und zu plaudern, nach weiteren 3 Minuten faelle ich die Entscheidung, dass ich auch so schon von oben bis unten nass bin, also auch gehen kann, ,,auf wiedersehen" sage ich. Ich renne bis zum naechsten geschaefft, der ,,Partner fuer ihre Boeden", ein Mann haelt mir schnell die Tuer auf. Tropfend, als waere ich gerade mit Sachen schwimmen gewesen stehe ich im geschaefft, alle schaeuen mich grinsend an, es regnet weiter, in Massen, wie ich sie noch nie gesehen habe. ,,Machen sie es sich bequem" sagt der lehrling zu mir grinsend. Ich bemerke, dass ich ja ein Handtuch fuers Fitness in meiner Tasche habe, alle grinsen noch mehr, ,,wie praktisch". nach 10 Minuten hoerte es auf zu regnen. ich verliess den Laden und stampfte durch Seen von regenwasser......


Ich weiss nicht warum ,aber das war einer der fuer mich am beeindruckendsten Momente in Polen, ich fuehlte mich wie eine von ihnen.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home