Saturday, September 30, 2006

Ein hoch auf die Feiertage

Heho!
Ich komme wirklich nichtmehr hinterher mit dem erzaehlen. Es ist wie gewohnt super hier und geht staetig bergauf und ab und zu auch mal wieder mit karacho den berg herunter.
Ich bekomme jetzt in soziemlich allen Faechern Noten, in Sport habe ich ne 5!!!! in Kunst leider nur eine 4 in English eine 4- und in Deutsch werde ich es demnaechst erfahren, doch es duerfte denke ich mal eine 5 werden. Ich habe diese Woche den Eglishkurs gewechselt und bin jetzt im besten Kurs, der aber immernoch nicht irgendwie schwer ist. Ich hatte wiedermal Unterricht bei meiner Polnischlehrerin zu Hause und es war echt gut und ich hab viel zu lernen und keine Lust XD. Ach ja, sie hat mir auch noch erzaehlt, dass Gundi, ein Maedel, dass auch von YFU aus in Polen ist die Familie wechseln will und wahrscheinlich nach Dabrowa und an meine Schule kommt, naja mich solls nicht stoeren, sie ist nicht unbedingt meine beste Freundin gewesen dort, wenn ihr wisst, was ich meine, aber nun gut, mein erster Eindruck bewahrheitet sich selten. Das allerbeste, was es ueberhaupt zu berichten gibt ist der dzien chlopaka das ist der Tag des Jungen und ja das feiert man hier! Alle Meadchen der Klasse haben Geld zusammengelegt und wir haben unseren 5 Jungs Boxershorts gekauft. (links Mateusz, mitte vorne Marciek und rechts Krzysek) In der Bilogiestunde haben 3 Maedchen dann die Geschenke ueberreicht aber nichts weiteres passiert. Da die hier aber genauso schlau sind wie wir, haben sie im Polnischunterricht die Lehrerin ebenfalls gefragt, ob sie den Jungs die Geschenke fuer den Jungstag ueberreichen koennen, um halt Unterricht zu verpassen. Also das ganze nochmal! Und dann das beste, die lehrerin ist einfach cool und meinte die Jungs sollten die Boxerxhorts doch anziehen, also sind die ab sich umziehen und es war einfach irre lustig, wir haben Klassenfotos gemacht und spaeter gabs noch ein extrafoto Austauschschuelerin mit 4 halbnackten Jungs, sprich ich. Leider weis ich nur nicht, wer diese Bilder hat, ich hab nur 2 ziemlich schlecht gemachte, die ich jedoch natuerlich hier reinstellen werde!
Heute war ich mit Magda und Ewa in Katowice und es war recht lustig, eben habe ich noch die Missworld Wahl mit Magda geguckt und aufgrund der teilweise echt haesslichen Teilnehmerinnen beschlossen, uns morgen ebenfalls anzumelden und zu gewinnen!
Morgen gehts ab nach Czestochowa, ich freue mich, auch wenn ich dafuer ein etwas sehr viel schoeneres Ereignis absagen musste. Montag Chemie Arbeit, ich mein in Deutschland hatte ich da ja schon immer ne 5 (also ne Deutsche 5) aber hier auf Polnisch, mal sehen....
Ah da faellt mir ein, gestern war noch eine Veranstaltung bei uns in der Schule, die Estklaessler (entsprechend 10.Klasse bei uns) wurden sozusagen in das Schulleben eingeweiht, sie mussten etliche fiese Aufgaben ueber sich ergehen lassen, von den 2. und 3. Klaesslern und in der Sporthalle, wurden sie echt uebel hergerichtet, sie mussten soeinen Parkur entlag ''kriechen''
wurden mit Mehl beschuettet, mit Butter beschmiert und so weiter.

Alles Leute aus meiner Klasse nur leider kann ich noch nicht alle Namen, 2.von links heisst Ania, der 2. von rechts Marciek und das Meadel vorm Tisch heisst Ola wenn ich mich nicht total taeusche, echt peinlich, dass ich das noch nicht weiss









So sahen am Ende so ziemlich alle Erstklaessler aus, doch es schien Spass gemacht zu haben.






Danach waren wir alle noch die Schwester von Klaudia (einem maedchen aus meiner Klasse) besuchen, sie ist im Krankenhaus, wenn ich alles richtig verstanden habe, wurden ihr die Mandeln herausgenommen und es war ein riesen Spass also wirklich, wir haben uns die Bravo angeschaut und unsere Gespraeche sind in die unmoeglichsten Richtungen abgewichen.
Ich sag euch hier ist alles super trotzdem ich langsam meine Zweifel bekomme, dass ich mal bald richtig Polnisch sprechen kann.

Hier gibts auch den Tag des Opas und der Oma und des Lehrers (mir wurde schon erklaert, dass das so viel wie Schulfrei bedeutet, auch ein Wiederspruch an sich, aber was solls, frei ist frei)
Hab meine Harre gefaerbt, aber is die selbe Farbe wie vorher, sah nur bloed aus, weil die Ansaetze rausgewachsen sind, jetzt sehe ich wieder jung und frisch aus... Jaja ich weiss, ich erzaehle Mist, aber das muss ja auch Mal sein!!!
Oh man, ich hatte vorhin mein erstes von mir selbst angezetteltes telefongespraech, hab mich ganzschoen bloed angestellt, der Typ aus meiner Klasse hat abgenommen und ich hab ungefaehr soviel gesagt wie ,,Nina, ich bin"! naja meine Gastmutter hat sich gekugelt und ich naja hab schnelle ein anderes Thema gesucht, obwohl, klang doch sehr philosophis, hochtrabend (ging das Wort so?), hehe.
Nun gut, ich hoer auf.
Gute Nacht!
Nina

0 Comments:

Post a Comment

<< Home