Sunday, October 01, 2006

Nina entdeckt die Welt

Eine Prise Religion....


Schnell nur mal ein paar Fotos, aus Czestochowa. Bin nur ich unwissend oder hattet ihr ne Ahnung davon, dass Czestochowa ein weltweit bekannter Wallfahrtsort ist? Naja wir waren jedenfalls auf dem Jasna Gora (ein Huegel auf dem ein Paulinerkloster(1.Foto) steht) und da waren so unmengenen von unmengen von Menschen (siehe 2.Foto), doch es hat mich schon ueberwaeltigt, wie alle ihre Gebte gesprochen habe, oder hunderte Menschen gleichzeitig ein und das selbe Lied gesungen haben, mich beeindruckt das hier in Polen, wie dieser Katholizismus alle zusammenschweist, aber keine Angst, meine Bibel hier ist und bleibt mein Woerterbuch!
Spaeter waren wir noch bei irgendwelchen Verwandten, haben tausend Sachen gegessen und meiner Meinung nach viel zu viel Zeit da verbracht, denn ich hatte da nicht viel zu tun, doch die Rueckfahrt mit dem Auto und der Abend zu Hause waren wieder sehr schoen und ich freue mich jetzt auf die Schule, denn Morgen habe ich nur 4 Stunden und danach Probe fuer die Paraspartakiade (soeine Behindertenolympiade), dort tritt auch meine Schule an, wir haben ja auch Integrationsklassen und ich werde eine von 10 Maedels sein, die so Plakate hochhalten.
Am Dienstag dann garkeine Schule, sondern nur Schildhalten! Morgen in der nullten Stunde Chemiearbeit, wuenscht mir viel , denn ich verstehe nur Bahnhof.
Heute habe ich mal wieder meinen sehr wechselhaften Tag gehabt, es ging von, oh Gott, ich werde niemals Polnisch koennen bis verdammt bin ich gut. Mit einem Verein hat es immernoch nicht geklappt, ich muss sehen, was ich vielleicht noch an Sport machen koennte, sonst denkt ihr wenn ich wiederkomme ich war in Amerika....




Magda, ich, Ewa und meine Gastoma





Ach ja, falls ihr es noch nicht herausgefunden habt, ihr koennt auf die Bilder klicken und dann wird es in einem neuen Fenster und viel groesser angezeigt!!!!!

Euch allen ne gute Nacht!

Nina

2 Comments:

Anonymous Anonymous said...

hey,nur weil man in amerika ist,heisst es nicht,dass an gleich fett wird ja!!!:)

gib mir mal deine nummer von dort nochmal,dann ruf ich dieses we mal an,wenns ok ist

8:20 AM

 
Blogger Nina said...

also weiss nicht, braucht manne europa vorwahl? naja die fuer polen ist 0048322619055
ja war cool wenn du anrufst, am besten sonntag, am samstag hab ich schon was vor, davon kann ich dir dann auch am sonntag berichten und vergiss nicht, wenn es bei dir 16 uhr is ist es bei mir noch 9 oder 10 uhr XD
hab dich sehr lieb
Nina

12:34 PM

 

Post a Comment

<< Home