Friday, October 13, 2006

Leute ihr koenntet viel lernen hier

Heeeeeeeeeeeeey!!!!!






Man leider sind die 3 Tage Klassenfahrt schon vorbei!! Ich versteh schon garnicht mehr wovor ich angst hatte als ich abgefahren bin, jetzt muss ich irgendwie probieren die ganzen Erlebnisse zu verarbeiten und einigermassen geordnet hier aufzuschreiben.
Also fangen wir am besten am Anfang an, die Verabschiedung von meiner Gastfamilie war leider ziemlich unherzlich, Jolanta habe ich garnicht tschuess gesagt weil sie frueh zur Arbeit los musste und Magda und Ewa habe ich mit einem einfachen Pa (tschuess) verabschiedet. Dann habe ich mich mit Magda (aus meiner Klasse) getroffen und wir haben auf Klaudia und ihre Mutter gewartet, die uns mit dem Auto zum Treffpunkt gefahren haben. Die Busfahrt war ehrlich gesagt schrecklich, denn wir sassen ganz hinten also zu sechst und ich ganz am Rand hab also nichts verstanden und sass 2 Stunden da und hab mich gelangweilt und irgendwie Angst bekommen, dass das den Rest der Zeit so weitergehen wird. Dann sind wir angekommen in Bielska Bialo oder so aehnlich. wir haben echt ein so geiles Bungalow gehabt so ein Dreieckiges mit 2 Etagen fuer 7 Leute und wir waren zu acht (sprich die uebliche Truppe Magda Ania Karina Tereza Klaudia Marcelina i Malwina) da. Und echt unglaublich aber die koennen Party machen wow, bereits am Mittag haben wir in unsem Zimmer wie wild getanzt und einfach Spass gehabt ich weiss nicht es ist einfach so natuerlich alle lachen haben spass tanzen es war echt irgendwie neu fuer mich.
Aber natuerlich waren wir nicht umsonst in den Bergen, wir mussten wandern, die Maedels waren ganzschoene Meckerziegen (aber liebe) wollten nicht wandern und haben sich halt bei der Lehrerin beklagt ohne Pause, ich habe es irgendwie genossen, hab mich mit ein paar Typen aus der anderen Klasse unterhalten, einer heisst Wojtek einer Julian und die restlichen Namen habe ich vergessen. Das wandern war aber schon ziemlich anstrengend und ich hab mich halb tot geschwitzt. Haben bestimmt eine Stunde an soner Raststelle pausiert (siehe Foto)und sind dann wieder zurueck und ich hab mich ganz lange mit Leuten aus meiner Klasse unterhalten und es war einfach toll denn ich kann mehr und mehr meinem Rededrang freien Lauf lassen. Haben ueber Fussball geredet und ueber Schwangerschaftsabbruch und echt nicht ganz einfache Themen. Ah ja ich werd jetzt daemnaechst mit n paar Jungs aus meiner Klasse Fussball spielen hehe hab ichs doch geschafft!


Ich mit meinem Tee (herbata)






Dann in der Herberge angekommen gabs ein Lagerfeuer und ich fands einfach super, Wojtek hat Gitarre gespielt und alle haben polnische Lieder gesungen und ich bin bis ganz zum Ende da verweilt. Gegen 11 Uhr war ich dann wieder in unserem Haus und wir alle haben noch ganzschoen wild Party gemacht, ihr wuerdet mich alle hauen wenn ihr gehoert haettet zu welcher Musik ich getanzt habe, Techno und Disko Polo (weiss nicht wie man dis schreibt) aber das ist sone mischung aus Schlager und Pop ich glaub ich habs schonmal erwaehnt. Irgendwie waren die nicht schlafen Plaene der Maedels schnell dahin und um 12 haben nurnoch Magda Karina und ich gequatscht, die andern haben teils geschlafen teils was anderes gemacht, aber es war echt schoen wir haben ueber Jungs geredet und ich hab jetzt schon mehr durchblick was bei wem so los ist. Relativ frueh sind wir dann schlafen gegangen. Am naechsten Tag gefruehstueckt und ab Wandern, aber die Maedels fanden das natuerlich garnicht so toll und sind deshalb dann nach ca einem Zehntel des Weges mitsamt den meisten Leuten umgekehrt und ins Museum gegangen. Also sind nur ca 8 Jungs ein maedel und ich weitergewandert und ich muss sagen es hat sich echt gelohnt! Ok der Weg war scheissanstrengend, aber ich hab mich viel unterhalten und als wir ganz oben auf dem Brg angekommen sind war es einfach nurnoch toll!!!!


Das war unsere zweite Wandertour von links oben (Krzyszek, der dessen Namen ich grad nicht weiss,(beide in meiner Klasse), Bartek (in meinem Deutschkurs), Julian, Wojtek, ich, Bartek,pani Gabriel=meine Klassenleiterin und unten links aehm keine Ahnung, rechts Maciek)



Als wir dann Pause gemacht haben habe ich den Jungs ein paar boese Woerter beigebracht, wir haben ueber die absurdesten Themen geredet und nebenbei den wunderbaren Ausblick genossen. Wiederzurueckgekehrt habe ich mich eigentlich sofort wieder dafuer fertig gemacht schwimmen zu gehen, wieder ohne die Maedels, hat aber trotzdem Spass gemacht, obwohl das Becken wirklich sehr klein und warm war. Natuerlich haben wir auch wieder viel getanzt und gesungen in unserer Huette und uns dann fuer die Disko fertig gemacht, hab noch nie 8 Maedels in einem so Miniklo vorm Spiegel hocken sehen.


Die grossen Maedels im Buddelkasten






Die Disko war dann in der Herberge also waren nur wir da, aber es ist nicht wie bei uns dass alle am Rand sitzen und keiner sich traut zu tanzen, alle haben wie wild getanzt und die Jungs im Mittelpunkt (ja hier haben viele Jungs getanzt, unsere sollten sich mal ein Beipiel daran nehmen) haben zwar einen sehr aehm sagen wir individuellen Stil aber echt lustig. Manchmal haben sich alle an den haenden gefasst und wir sind im kreis getanzt oder einmal haben sich ein paar Jungs ein paar Medels geschnappt und sie auf den Am genommen und durch die gegend gewirbelt mitunter mich (der Typ war echt ziemlich stark, hat mich einfach so in die Luft gehoben und wiege nicht grad 40 kg....) und langsame Taenze gabs auch und ich bin nichtmal in die peinliche Situation geraten allein dazustehen, denn ein Typ aehm hab grad den Namen vergessen aber faellt mir sicher gleich ein hat mich einfach mal gepackt und wir haben getanzt ah glaube er heisst Marcin ist ganz nett, denke ich, son Kumpeltyp.



ich und Marcin





Ich hab jedoch nicht die ganze Zeit durchgehalten mit tanzen weil ich ja echt den ganzen Tag gewandert und geschwommen und getanzt habe, also hab ich mich verdrueckt und bin ins Jungsbungalow, wo ich dann mit drei Jungs aus meiner Klasse und einem Maedel Karten gespielt habe und dis war echt n seltsames Spiel, aber es war sehr lustig und hab echt liebe Jungs inner Klasse, nicht gerade die Typen in die man sich verliebt aber einfach nett, freundlich. Dann irgendwann kamen Wojtek und Julian dazu und Wojtek hat Gitarre gespielt und wir haben gesungen und nach und nach sind die Leute schlafen gegangen und am Ende waren nurnoch Wojtek und Julian und ich da und es war einfach cool wir haben ueber Musik geredet und sie haben mir polnische Lieder vorgespielt, doch gegen ein Uhr haben die Lehrerinnen mich dann gefunden und ich musste in unser Bungalow zurueck.









oben: naja mittlerweile muesstet ihr alle Namen kennen hehe
mitte: Das Foto ist einfach genial, Wojtek und im Hintergrund stehe ich
unten: Julian, Wojtek, ich, Tereza und Bartek



Mal wieder hat ein Teil von uns schon geschlafen, aber ich habe mit Magda, Karina und Ania gequatscht und es wieder sehr genossen, es ist eine komplett neue Erfahrung fuer mich mit einer Clique von 7 Maedchen befreundet zu sein, alle sind sie sehr unterschiedlich doch zusammen sind sie einfach Klasse, haben ihren Spass und sind immer fuereinander da, ich hatte echt schweineglueck, dass ich bei ihnen gelandet bin. Sie gehen ziemlich offen miteinander um und ich denke, das ist wirklich nachahmneswert! Um vier uhr sind wir schlafen gegangen und der naechste Morgen war echt anstrengend war extrem muede und einfach kaputt, es gab ein Volleyball Tournier und wir haben sagenhaft schlecht verloren, abschiedsgrillen und ab in den Bus und nach Hause.
Das sind wir beim Grillen
Magda Karina Marcelina Tereza Klaudia ich Ania













Jetzt sitze ich hier und es ist diese Stimmung die bestimmt jeder von euch kennt, nach einer Klassenfahrt, man hatte mehrere Tage mit so vielen Leuten und ploetzlich sitzt man allein zu hause und denkt nur an die tolle Zeit zurueck, Das wars erstmal, jetzt habe ich die extrem schwere Aufgabe die Fotos rauszusuchen, die hier hinsollen, hab naemlich recht viele und alle sind toll!
Tschueeeeeeesssssss!!!!

1 Comments:

Blogger Sophia said...

Hi Nina!

Freut mich echt wahnsinnig fuer dich, dass es sooo toll war! Wir haben hier leider nicht sowas wie eine Klassenfahrt, aber im December fahren ziemlich viele Kurse zusammen nach Toronto. Mal schauen, ob ich dort mitkann, denn das ist schon n bisschen teuer.

Bye, Sophia

3:49 PM

 

Post a Comment

<< Home