Tuesday, October 24, 2006

Ungewissheit

Lala, alles hat sich schon ein wenig gebessert, verstehe jetzt so einiges mehr und Blicke meiner neuen Familie optimistisch entgegen, denn heute wurde mir gesagt, dass ich wahrscheinlich eine habe, aber irgendwie ist sich noch keiner so ganz sicher. Erst hat mir ein Maedchen aus meinem Deutschkurs gesagt, dass in ihrer Klasse ein Maedchen ist, dass mich aufnimmt und hat es mir vorgestellt, die hat das dann auch bestaetigt. Sie ist in meiner Parallelklasse, heisst Agnieszka und wohnt in Sosnowiec, dass ist die Nachbarstadt von Dabrowa, find ich ja eigentlich nicht so toll, so weit von der Schule weg, aber wenigstens gibts da drei Geschaefte mehr als in Dabrowa und ein Kino!!!! Dann lauf ich Frau Krol ueber den Weg (meine verantwortliche Lehrerin ) und frage sie ob das mit der Gastfamilie stimmt, sie meint ,,nein" weil die Agnieszka mich nur fuer 2 Monate aufnehmen kann und das will sie nicht. Ok also doch nicht. Spaeter ruft Magda meine Gastmutter an, Nina wird eine Gastfamilie haben, ebendiese Agnieszka, Frau Krol hatte ihr das gesagt. Nun versteh mal einer die Welt!?Positiv waere, dass ich eine gastfamilie habe, negativ, dass es dann wahrscheinlich nur fuer 2 Monate waere und das wuerde mir schon ganzschoen auf den Keks gehen. Morgen werde ich hoffentlich nochmal naeheres erfahren.
Ansonsten in der Schule alles soweit so gut, Gestern mal wieder Wandertag, es gab Tag der offenen Tuer im Stadtamt und wir haben uns nen Film ueber diesen Job angeguckt, wo Leute kontrolieren, ob zum Beispiel in Restaurants, Supermaerkten, etc alles sauber und ordentlich ist, mir faellt der Name nicht ein. Morgen Mathearbeit, wuenscht mir Glueck!!!!
Mein Computer funktioniert momentan nicht und ich sitze an dem von meiner gastschwester, das geht halt nicht so lang, deshalb werden meine Berichte jetzt auch so kurz. Wird sicher bald besser.
Denke an euch und an mein Berlin, vermisse es!
Nina

2 Comments:

Anonymous Anonymous said...

Abwarten und Tee trinken.
Und dass du Berlin vermisst glaub ich dir sofort, ich vermiss ja sogar meine Kleinstadt.

11:26 PM

 
Blogger Nina said...

Ja, ploetzlich ist alles rosig in berlin und die hundek++++ bunt XD

7:00 AM

 

Post a Comment

<< Home