Monday, November 13, 2006

Heeee da bin ich wieder

Ich muss anscheinend erst krank werden um mal zeit zum schreiben zu finden. Aber keine angst, fuehl mich nur son bisschen schwach und bleib nur heute also einen Tag zu Hause.
Aehm, mittlerweile wohne ich auf den Tag genau 2 Wochen hier in der Tysiaclecia 37 und wie es aussieht koennte sich das auf das ganze Jahr verlaengern. In der Schule laeuft es so lala. Der Unterricht ist auszuhalten, aber so Freundetechnisch geht im Moment garnichts, entweder ich bin nicht mehr interessant genug oder was weiss ich.
Hier zu wohnen macht echt Spass, als meine Gastmutter 4 Tage nicht da war wurden eigentlich taeglich Freunde eingeladen oder wir sind ausgegangen mit Freunden. Ich hab zum beispiel ein totaaaaaaal liebes Maedchen kennengelernt, sie studiert genau wie mein Gastbruder Germanistik im ersten Studienjahr. Sie ist etwas verzweifelt weil das da ganzschoen schwer ist und war eigentlich schon dabei das Studium zu schmeissen, aber ich hab ihr meine Hilfe angeboten weil sie echt sooo lieb ist. Mit Gundi versteh ich mich auch echt gut und wir machen fast taeglich was zusammen, am Freitag waren wir mit Leuten aus ihrer Klasse im Kino und ich hab krasserweise den gesamten Film und alle Witze verstanden. Am Samstag bin ich dann zu Der Germanistikstudentin, Kasia, sie wohnt mit ihrem Vater, Mutter und Schwester in einer kleinen Zweizimmerwohnung und es war toll, die mutter hat mich mit dicker Umarmung und Kuessen begruesst, genauso ihre Schwester, obwohl ich sie noch nie im Leben gesehen habe, alle waren so lieb, wir haben gequatscht gelacht und ich wurde von oben bis unten mit Essen vollgestopft. dann haben sie mich noch ueberredet ueber Nacht zu bleiben was ich dann auch tat. Am Sonntag hatte ich eine Verabredung mit einem Maedchen aus meiner Schule, sie hatte mich angesprochen, ob ich nich Lust haette, ein paar Fotos von mir machen zu lassen, sie will fotografie studieren und ich passe irgendwie in ihre vorstellung, man soll ja neue Sachen ausprobieren also trafen wir uns bei ihrer Freundin und es war an sich ganz lustig. Ausserdem wurde ich fuer uebernaechste woche von ihnen eingeladen mit ihnen auf ein Reggaekonzert zu gehen. Juhuuuu! Zu Hause angekommen, war ich dann total fertig und hab nur auf der Couch gelegen. Mein Gastvater ist aus Schottland wiedergekommen, er hatte da eigentlich versucht Arbeit zu finden, ist aber gescheitert. Also jetzt mal zu meiner Familie, meine Gastmutter ist meine Polnischlehrerin, heisst Ewa und ist superschlau und supernett, sie liebt es Lehrerin zu sein und das auch zu Hause XD, kommt mir eigentlich gelegen, denn es gibt tausend dinge die ich wissen will und sie freut sich ueber jemand so wissbegierigen wie mich. Dann mein gastbruder Dominik, er ist 20 und studiert wie gesagt germanistik, womit er kein problem hat, da er ein Jahr als Austauschschueler in Deutschland war. Mein anderer Gastbruder Lambert hat in Krakau studiert (Schwedisch) und hat dort eine WG, kommt aber an den Wochenenden nach Hause. Ja und meinen Gastvater kenne ich ja nun erst seit gestern, scheint aber nett zu sein. Ich teile mir mit Dominik ein Zimmer und meine Gasteltern schlafen im Wohnzimmer, ich haette mir das niemals vorstellen koennen, aber das Laben in einer 2 Raumwohnung zu viert gefaellt mir richtig gut, ich geniesse es total, dass immer wer um mich herumrennt, irgendwas macht und ich nie allein bin, ach ich habe den Hund vergessen er heisst: keine ahnung wie man das schreibt, aber es ist vom polnischen Wort fuer bellen abgeleitet was schon einiges ueber ihn aussagt. Die naechste Woche wird toll, am Mittwoch geht es ab nach Krakau mit meiner Klasse und meiner Polnischlehrerin bzw. Gastmutter um ins Theater und Museum zu gehen. Donnerstag dann verkuerzter Unterricht wegen Abiturproben und am Freitag werde ich dann zum ersten YFU Treffen wieder nach Krakau fahren. Ich freu mich schon total alle wiederzusehen, erfahrungen auszutauschen und polnisch zu vergleichen. Hab ich schon erwaehnt, dass ich nach zweimal versagen in englisch (hab 2 dreien bekommen (entspricht ca ner 3-4 in dtl)) in der Arbeit 2 Fuenfen bekommen hab? Fuer einen Text den ich schreiben musste habe ich 100% bekommen und in Grammatikaufgaben 39/40 Punkten, das mach mir mal einer nach! In Bio ne 4 in deutsch raeum ich eh fuenfen ab und der Rest geht.
Wenn ihr mehr ueber Sophia oder Bindi erfahren wollt (wie Oma) dann besucht folgende Internetseiten:
http://sophia-in-michigan.blogspot.com

miyu-meow.beeplog.de

Im allgemeinen kann man aber sagen, dass es ihnen gut geht.
So, muss jetzt mal wieder ins Bett huepfen!
PS: Die Busanbindung hier is viel besser :)
Nina

0 Comments:

Post a Comment

<< Home