Monday, November 27, 2006

WF is fuern dupek

So, da ihr ja alle so gespannt wartet, schreib ich nun endlich mal was!
Also letzte Woche in Krakau wars superschoen und auch beruhigend mal leute wiederzutreffen, die ebenfalls ein austauschjahr machen und die ebenfalls noch nicht fliessend polnisch sprechen und ebenfalls WF (sport) hassen :) Wir haben ganz ganz viel unternommen und gegessen. Alle Kurse waren bereits auf polnisch und ich habe alles verstanden, ihr koennt also stolz auf mich sein!!! Die letzte Woche verging so halbwegs schnell und am Freaitag war ich dann mit Maedels aus meiner Klasse in ner Bar und mir hats richtig gut gefallen, hab total viel geredet und das bereitet mir noch immer gluecksgefuehle. Dann am Samstag war ich nochmal in ner Bar mit anderen Maedels aus meiner Klasse, es war nicht ganz so toll, wie am Freitag, weil es einfach zu laut war und ich keine Chance hatte etwas zu verstehen, aber die Maedels waren alle lieb und cool. Ach ja am Samstag Nachmittag hatte mich Karolina aus meiner Klasse zu sich nach Hause zum Mittag eingeladen, es war lecker und wir haben uns gut unterhalten. Am Sonntag war ich dann eigentlich ziemlich froh, mal ein bisschen ruhe zu haben. Ich habe ein bisschen gelernt, meiner Gastmutter beim Abiturprobepruefeungen pruefen geholfen ^^ sprich habe die prozentzahlen die sie erreicht haben ausgerechnet und so und war noch kurz mit den beiden Król Maennern einkaufen, Ach ja, eine Tragoedie: Meine Wintersteifel sind kaputt!!! Wir haben gefragt und der Schuster hat gesagt, man kann sie nicht mehr reparieren!!! Ich fand das waren die schoensten schuhe der Welt, was nun? Heute Unterricht, naja Zweimal Sport habe ich ueberstanden. Dann hoffe ich kriegen wir die Geschichtslehrerin ueberredet, die Arbeit nicht heute zu schreiben und dann waere der Tag ueberlebt. Hohoh, heute wurde ich schon das 2. Mal zur Schule gefahren, an diesen Luxus koennte ich mich glatt gewoehnen! Naja geht aber nur, wenn mein Gastvater auch um die Zeit losmuss, und da er ab demnaechst Arbeit hat, wird das wahrscheinlich nie wieder passieren. Naja, schoen wars. Am Donnerstag ist hier Irgendson Andrzej Tag wo man sich die Zukunft voraussagen laesst, so genau kapier ich das auch noch nicht. Und am Wochenende faengt dann Advent an, eine Zeit der Ruhe und so wo die sehr glaeubigen nicht auf Partys gehen und so.
www.zamoyski.avx.pl geht mal darauf is meine Schulseite, wenn ihr auf Galeria geht dann gibts da tausende Fotos zu sehen, ist ganz cool.
So, hab jetzt Unterricht also ciaoi!
Vermisse euch alle
Nina

0 Comments:

Post a Comment

<< Home