Sunday, December 03, 2006

Ich wollt nur mal schnell einen spruch hier reinposten, den am freitag als wir im pub waren der juengere bruder einer freundin aus meiner klasse losgelassen hat. Die geschichte dazu ist eigentlich nur, dass er liebend gern mit mir oder gundi zu dieser schulfeier gehen wuerde. er ist 15 und wir haben uns ein bisschen ueber ihn lustig gemacht, da meinte er ,,das alter ist nicht wichtig, wichtig ist, dass man wieder nach hause findet" ich fands einfach zum schreien, das koennte so ein lucas nina motto sein, sowas wie dont be sad if you dont get in :) oder immer schoen im sitzen.... was wir auf unserer im sitzen CD haben.naja nina faengt wieder an in alten zeiten rumzutraeumen...
Naja auf jeden fall hat gundi jetzt nen freund, aus meiner klasse, echt lustig, ers n lieber kerl und ich hoffe es klappt. Ich fuer meinen teil lebe enthaltsam und lese die weisse massai ;) Muss langsam mal nikolauseinkaeufe machen, fuer meine gastfamilie und fuer die eine familie 2 stockwerke ueber uns und fuer ein maedel aus meiner klasse weil wir julklab (wie schreibt man das?) haben. Morgen wieder 2 stunden WF(Sport) ich koennte heulen. Am Freitag als wir WF hatten waren wir in unserem Fitnessraum( wusste wirklich nicht, dass wir sowas haben) gegangen und haben ordentlich trainiert, sodass ich immernoch muskelkater habe. (kwas mleczne) heisst soviel wie milchige saeure... am samstag war ich erst mit Gundi und einer aus meiner klasse plus ihrem freund pizza essen, danach stiess noch mateusz aus meiner klasse dazu und wir haben uns mit einer aus gundis klasse getroffen (eigentlich wollte sich nur gundi mit ihr treffen) aber eins kam aufs andere und dann war ich eben auch noch mit, dann hab ich erfahren, dass sie mit ihr ins kabarett wollte, es war kostenlos also haben wir es uns angesehen, 3leute aus meiner schule haben da mitgespielt, alle 3 kannte ich nur wusste ich nicht, dass sie theater spielen. es hat mir supergut gefallen, aber hauptsaechlich deswegen, weil ich so gut wie alles verstanden habe. es ist wirklich cool, verstehen bereitet mir so gut wie keine probleme mehr nur das reden ist halt wahrscheinlich noch merkwuerdig, aber verstaendlich hoffe ich mal.
heute war ich dann mit meiner familie ganz weit weg bei verwandten in...(ich frag mal schnell..) racibórz (gesprochen: ratzibusch) waren auf 2 freidhoefen, wo mindestens ein viertel aller graeber mit deutschen spruechen beschrieben war, da das dort schon der teil von polen ist, wo sie noch vor ein paar jahrzehnten deutsch sprechen mussten. Die reden da auch alle ganz lustig irgendwie auf polnisch deutsch zum beispiel mówić heisst da sprechować (sprechen) und eben so lauter deutsche sachen nur mit polnischer endung. dann sind wir zurueckgekehrt und ich war noch mit dominik bei nathalia, wo dann auch gundi war und wir haben noch ne stunde zusammengesessen und pizza gegessen.
So, geh jetzt mal, also noch einen schoen ausklingenden 1.advent. Ach ja: ich hab jetzt doch einen adventskalender, haben wir noch schnell gekauft, soeinen von biedronka (die polnische antwort auf aldi ;) ) hab gleich 3 tueren mit einmal geoeffnet und mir gehts schon ein bisschen besser damit. Trotzdem vermiss ich meine wunderschoenen bilderkalender die ich sonst immer hatte. Also, dass wars dann erstmal!
ciaoi!
Nina

1 Comments:

Anonymous Anonymous said...

ey is ja mal ueber der geile zufall!!!!!!

ich hab heute grad versucht,alte imsitzen lieder wie zum beispiel "allein" (hohoho und sie ist wieder allein) und so mal bei limewire reinzustellen,damit wir unsere internationale karriere mal n bissel ankurberln...
ne aber der spruch rockt echt ueber krass.haette aber auch echt von uns und zwei flaschen vodka kommen koennen...ach erzeahl mal nich!!!!!!
machs gut und schreib mal gefaelligst wieder comments auf meinen blog alter.

achja und natuerlich don't be sad if you don't get in....

du fehlts mir.hab dich lieb!!!!!!!!!! you don't get in....

du fehlts mir.hab dich lieb!!!!!!!!!!

1:43 PM

 

Post a Comment

<< Home